Neuer PC für GTA IV und Just Cause 2 für ca. 800€

New member
Hi,
ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, auf dem ich GTA IV und Just Cause 2 ruckelfrei auf maximalen, oder nur leicht runtergestellten Einstellungen bei einer Auflösung von nur 1280x1024 spielen kann. Mein Budget liegt dabei zwischen 700/800€. Ich habe mich ein Bischen erkundigt und bin auf den gaming.pc 2005 von Belinea gestoßen:

Meine Anforderungen (4x3Ghz,1GB VGA, 8GBDDR3) scheint er bis auf die Graka zu erfüllen, die ich aber gegen eine Radeon HD 6870 tauschen werde.
Eigentlich bleibt nur die Frage: Kaufen oder nochmal überdenken?
 
Danke, das System schaut gut aus, aber die 80€ sind jetzt nicht so wild, denn ich traue mich nicht, auch wenn ich den Guide zum PC zusammenbauen gelesen habe, einen Computer selber zusammenzubauen und alles zu installieren (Ich hab es einmal versucht und werde es nie wieder tun...).

Und bei einem Installationsservice wäre ich gleich wieder auf dem selben Preisniveau wie der Belinea PC. Aber was ist mit den Komponenten an sich? Reichen die aus?
 
Das mit dem gleichen Preislevel möchte ich so nicht unterschreiben - die Komponenten des Guide-Rechners sind ja immernoch wesentlich hochwertiger und stärker. Bei Mindfactory würdest Du übrigens (fast) alle Komponenten bekommen, die würden dir den Rechner auch zusammenbauen (was allerdings 70 € kostet).

Die Windows-Installation ist noch einfacher als der Zusammenbau. Du legst die DVD ein, den Rest macht die Software mehr oder weniger automatisch. Bis auf den aktuellsten Grafiktreiber sucht sich Windows auch alle Treiber selbst zusammen ...

Die GTX550Ti des Belinea ist zwar nicht schlecht, aber doch arg an der untersten (Leistungs-)Grenze.
Die HD6870 wäre wesentlich stärker.
 
Die HD6870 wäre wesentlich stärker.
Ich habe mal mit einem Händler gesprochen und er meinte, dass es möglich wäre die GTX 550 Ti gegen eine HD 6870 auszutauschen. Das würde zwar 40€ teurer werden, ist aber auch noch ok.

Außerdem habe ich auch nochmal in einem anderen Forum nachgefragt, wo mir gesagt wurde, dass es besser sei, den Athlon II X4 640 durch einen Phenom 2 zu ersetzen, da dieser schneller ist, aber nur wenig mehr kostet. Sollte ich da auch nochmal nachfragen, oder ist der Unterschied nicht so wichtig?

Aber nochmal zurück zum eigentlichen System: Irgendwelche besonderen Mängel gibt es doch, bis auf die GTx nicht, oder? Ich hatte schon einige andere Angebote und bei fast allen war das Netzteil Schrott. Ansonsten macht mir der etwas höhere Preis nicht so viel aus, solange was halbwegs vernünftiges dabei rauskommt.

Die Windows-Installation ist noch einfacher als der Zusammenbau.
Ich habe einmal XP neu installliert, das hat mir gereicht. Es hat mehrere Tage und etliche Recherchen gedauert, bis ich alles beisammen hatte. Windows hat nichtmal die Soundkartentreiber gefunden.

Aber vielen Dank für deine Bemühungen :-D
 
Ich habe einmal XP neu installliert, das hat mir gereicht.
XP ist nicht 7 ...

Auch wenn der Phenom II etwas stärker als der Athlon II ist, lohnt sich der Wechsel imho nicht unbedingt. Dazu ist der Leistungsunterschied einfach nicht groß genug ...

Für einen Fertigrechner ist der Belinea aber in der Tat nicht schlecht ausgestattet, da habe ich schon schlimmeres gesehen. Dennoch verstehe ich dich nicht ganz - mit 6870 wäre der Rechner etwas teurer als (70€ Zusammenbau dabei), welcher obendrein noch etwas stärker und wertiger wäre und ebenfalls fertig zusammengebaut bei dir zu Hause ankommt.

//EDIT: Okay, kannst Du eigentlich verwerfen. Mindfactory hat den Preis für den Zusammenbau auf absolut unverschämte 90 € erhöht ...
 
Ich werde mir den Belinea-PC jetzt einfach bestellen, die HD 6870 wird auch schon ab Werk verbaut. Und der Leistungsunterschied zwischen den beiden CPUs scheint ja auch nicht so viel auszumachen. Immerhin liefen die Beiden im Threadtitel genannten Spiele auf Systemen mit einem Athlon X4 640 ruckelfrei (ich habe mir etliche Youtube-Videos angesehen...), genau wie auf Systemen mit 6870er Grafikkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?