Laser zu schwach?

New member
Guten Abend liebes Forum,

ich hätte da mal so eine Frage. Denk ihr, ein Laser (oder ein anderes Bauteil eines Laufwerks) könnte zu schwach sein um eine Windows 7 CD zu lesen?

Mein Problem ist folgendes:
Wollte mein System neu aufsetzen mit meiner Windows CD (Anfang 2010 gekauft) und naja, es geht einfach nicht. Ich bekomme ständig Fehlermeldungen (hatte auch schon alle die Windoof parat hat:D), ab und zu auch mal einen Bluescreen und wenn man es doch mal nach Stunden schaffen sollte es drauf zu haben, läuft es fehlerhaft und schmiert andauernd ab:(.
Hab es jetzt auch mal mit einer CD von einem Freund versucht, gleiches Ergebnis.
Immer Fehler, und oft unterschiedliche an unterschiedlichen Stellen der Installation.

Nun meine schon gestellte aber noch etwas präzisiertere Frage: Kann das mit dem DVD Laufwerk zusammen liegen? Ich hab es über 2 verschiedene und einen DVD Brenner versucht und ich meine heraus gefunden zu haben, das man mit dem einen Laufwerk weniger Fehler bekommt:D. Kann das stimmen? Es sind uralt Laufwerke mit IDE Anschluss, vlt. zu alt?


Hoffe ihr hab eine Idee, sitze schon zu lange vor dem Teil:D.

Schon mal danke und Gruß,
Matthias.
 
Wenns nicht anders geht vielleicht mal eine Installation vom USB Stick versuchen.

Das ISO File kann man von der DVD wohl erstellen oder auch legal herunterladen ( ). Wichtig ist nur, dass du einen (legal erworbenen) Key hast.

Je nachdem, ob du noch ein Windows System hast entweder über das Windows USB Installationstool den USB Stick mit den Installationsdateien beschreiben oder wie im folgenden Link beschrieben von Linux aus:


(Firstly, make sure you have a Windows 7 .ISO file (you can create it from the DVD))

Ich gehe mal davon aus, dass die DVD wirklich gekauft hast. Ansonsten kann es auch einfach sein, dass die Sicherheitskopie nicht so das Wahre ist ;)

Was mich wundert ist, dass du eine CD hast. Soweit ich weiß wird Win7 auf DVD ausgeliefert, oder?
 
Entschuldige bitte, ich meinte DVD:D Hab das noch so von XP drin...

ISO mit der DVD machen wird wohl schlecht gehen wenn meine Theorie stimmt. Werde es also mal über deinen Link versuchen.

Vielen Dank:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?