Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [MacBook Pro:] Probleme mit Router(n)?

  1. #1
    Avatar von Sydney
    Sydney Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    1

    Standard [MacBook Pro:] Probleme mit Router(n)?


    Hallo,

    ich bin am überlegen, ob ich vom Windows-Notebook auf Apple umsteige und würde mich - in erster Linie - für ein MacBook Pro interessieren.
    Soweit so gut.
    Nun habe ich aber gehört, dass MacBooks vermehrt/des öfteren Probleme mit der Konnektivität zu diversen Routern haben sollen. Wäre natürlich ärgerlich, wenn man viel Geld in ein solches Gerät investiert und man dann Schwierigkeiten mit der Internetverbindung hat (keine Verbindung, Abbrüche, etc).
    Kann mir jemand sagen, ob das nur leere Sprüche sind oder ob an der Sache tatsächlich was dran ist?

  2. #2
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.543
    Danksagungen
    667

    Standard

    Sind leere Sprüche, ich spreche aus Erfahrung !
    Mit meinem Air habe ich mich gefühlt schon in 45 Netzwerken eingewählt, keinerlei Problemstellung bisher bekannt.

  3. #3
    Avatar von Sydney
    Sydney Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    1

    Standard

    Ok, das beruhigt mich schon mal eine ganze Ecke.
    Vielen Dank für deine Antwort.

  4. #4
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Mit meinem Macbook Pro 2011 hatte ich auch keinerlei Probleme. Ich bin sogar der Meinung, das klappt mitunter besser als bei Windows Notebooks! In der Uni musste ich mit meinem Windows 7 Netbook wochenlang rumbasteln, eh diese WLAN Verschlüsselung richtig funktioniert hat, beim Macbook waren das nen paar Handgriffe und es hat funktioniert!
    Und bei normalen WPA gesicherten Verbindungen funktioniert das sowieso einwandfrei.

  5. #5
    Cust0m Findet sich zurecht
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    LÖBaU
    Beiträge
    303
    Danksagungen
    3

    Standard

    ehj.

    Ich muss zugeben ,das ich am Anfang Probleme hatte. Das MBP hatte sich mit unserem Router auch nicht verbunden.(Arcor DSl Wlanmodem200) Als ich dann die Verschlüsselung auf WPA PSK ( WPA 2 )umgestellt hatte, funktionierte es komischerweise.. Seit dem aber nie wieder Probleme gehabt

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Razer Mamba macht Probleme
    Von toto im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 20:56
  2. Probleme mit Radeon 9500Pro/9700
    Von wuttel im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 09:38
  3. Probleme mit HP-Notebook (DV9000 Serie)
    Von vatos911 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 08:41
  4. Vermutlich Probleme mit Arbeitsspeicher!
    Von Mortifer im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 22:42
  5. Probleme mit Internetverbindung über Kabel und W-Lan
    Von FloSundern im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:02
  6. RAM macht mit Grafikkarte Probleme?
    Von Rumpelstilzchen im Forum Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:26
  7. Viele Probleme und ärger.
    Von Creator1981 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 18:44
  8. C2D E6400-System
    Von Hundsgemein im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 09:26

Stichworte