Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IDE Hdd funzt nicht mit SATA Hdd....???

  1. #1
    Schwedenschanze Schaut sich um
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard IDE Hdd funzt nicht mit SATA Hdd....???


    Hi@all.
    Hab seit 2 Tagen ein neuen Rechner: Core 2 Duo E66oo, ASUS P5N-E SLI (nForce 650i), 500GB S-ATA, 2GB DDR 800 + GeForce 8800GTX....nun zu meinen problem...

    ...alles soweit so gut läuft dieser TOP, allerdings habe ich von meinem alten pc noch 2 IDE Festplatten übrig (1x 200GB 1x80GB), wo noch wichtige Daten darauf sind die ich mir an meinen neuen Pc anklemmen will, allerdings nach dem ich die 200GB HDD an den Secondary-IDE channel angeschlossen und auf SLAVE gestellt habe, zeigt mir WindowsXP beim booten an: Disk boot failure, inseert System Disk and press Enter...und ist mir auch schon passiert das nach dem anschließen (vorher auf Master) hatt sich meine komplettes WindowsXP von der SATA HDD gelöscht...diese Daten auf diesen "alten" HDD`s sind sehr wichtig, da Dokumente von mein Geschäft mit vorhanden sind...kann mir jemand helfen???

    p.s.auf beiden IDE HDD`s sind mehrere partitionen darauf...


    ...es sind alle Updates von Windows bzw. das SP2 Installiert...da ich heute morgen gegen 4 Uhr nochmals alles neu gemacht habe, ohne eine IDE HDD dran zuhaben und das geht tatellos....*kopfkratz*

    mfg

  2. #2
    Avatar von Numb3rs
    Numb3rs Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Kamp-Lintfort
    Beiträge
    508
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo erst mal.

    Kann es sen das dein Computer wenn die die "alte" Festplatte anschließt auch von ihr booten möchte ?
    Die bootreihenfolge kann im Bios umgestellt werden. Da sollte dann die Sata-Platte an 1. stelle stehen

  3. #3
    Schwedenschanze Schaut sich um
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    ...das ist gerade mit das problem...habe schon per Asus Update ein neues BIOS drüber geflasht (AMI Award 0608 vom 06/11/07), kann aber trotzdem nur im Bios > Boot Priority eingeben/auswählen:

    1. Cd-Rom
    2. Hard Disk (leider nur HardDisk)
    3. Removable (anscheind mein Disketten laufwerk, habe es noch nich richtig angeschlossen)


    ....also kann ich nicht wählen zwischen SATA oder IDE HDD.
    ....kann es vieleicht sein das es an mein Diskettenlaufwerk liegt, da ich mit diesen ja den S-ATA Treiber instalieren muss, dieses aber noch nicht getan habe....???


    mfg
    ich hab keine ahnung mehr... *kopfqualm*

    Edit:/

    ...habe auch schon bei der IDE HDD alle jumper möglichkeiten probiert, vom Master > Cable Select...ohne erfolg. Muss ich meine SATA Jumpern (ist nicht gejumpt)
    wird das beste sein über peer 2 peer netzwerk mein alten pc anstöpseln und alles rüberziehen...muss ich halt demnächst ne neu sata hdd kaufen...

    trotzdem danke...allerdings habe ich etz wieder ein problem (schreibe hier über Laptop und nich über den pc) und zwar habe ich noch mit den pc andere Probleme...

    1. Pc friert mir ständig ein (heute schon bestimt 8 mal passiert)
    2. Habe seit ca. 10 min keine Internetkonektivität, habe vorher Spybot Search & Destroy 1.4 deutsch inst...anschl. absturz und keine Verbindung mehr...laptop geht mit WLan einwandfei
    3. Trotz aller XP Updates u.a. SP2 und alle Updates konnte ich anfangs nur 127GB statt 500 GB von der SATA Hdd erkannt. Im Bios warns aber 500GB. Auf der Windows Oberfläche konnte ich dann unter Arbeitsplatz > Verwalten > Datenträgerverwaltung konnte ich die Restl. GB Partitionieren und Formatieren...wenn ich aber von der WinXP CD boote (install Bildschirm), steht nur die C:/ Partition mit 127 GB drin aber nicht die Partitionen????

    Geändert von Schwedenschanze (05.07.2007 um 17:19 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. IDE als Master und SATA als Slave?
    Von Chris23 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 13:11
  2. SATA II HDD **ZU** IDE Board
    Von JOnny_R im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 11:40
  3. IDE Platte wir neben SATA im Arbeitsplatz nicht angezeigt
    Von trance-master im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:32
  4. Win auf IDE oder SATA? Überhaupt IDE?
    Von CasPal im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 11:41
  5. SATA Platte stört IDE Platte
    Von pinguine! im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 12:50
  6. SATA und IDE
    Von Captain-Nitsche im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 22:28
  7. IDE und SATA - HDD laufen nicht zusammen
    Von Finnberd im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 06:53
  8. CPU lastet beim zoggn aus!
    Von XcLi0 im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 12:50

Stichworte