PC friert in regelmäßigen Abständen ein

New member
Hi,

habe seit heute ein Problem mit meinem PC: Sowohl in Windows als auch in Games etc. frieren entweder einzelne Programme willkürrlich für ein paar Sekunden ein, oder das ganze System friert für ca. 30-45 Sekunden ein. Das ganze passiert so ca. alle 20 Minuten, manchmal auf gehäuft. Ich habe keine Häufung bei der Nutzung bestimmter Programme feststellen können.

Erstmal die technischen Sachen:

Amd Athlon II X4 635
Geforce GTX 460
4 GB Ram
1 TB Samsung HDD

Habe bereits einen Virencheck mit Antivir durchgeführt, ohne Ergebnis. Temperaturen mit Speedfan gecheckt, alle < 40 Grad. Meine größte Befürchtung ist, dass es was mit der Festplatte zu tun hat, aber wie kann ich das rausfinden?

Gruss und danke
 
Servus, Speedfan ist der größte Mist den man verwenden kann.
Lad dir mal Everest und Core Temp und vergleiche die Temperaturen.

Irgendwas verändert in letzter Zeit?
Neue Hardware?
Übertaktet?

LG
 
Everest erkennt bei mir nur den HDD Temp Sensor, während Core Temp nur den CPU Sensor erkennt. Speedfan ist das einzige Programm was alle Sensoren erkennt.

Aber auch unter Everest und Coretemp sind HDD bzw CPU Temps im Normalbereich. Ich scanne grade nochmal mit AdAware und er hat 1 verdächtiges Objekt gefunden, hoffe mal, dass es das ist.

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten? HDD? RAM? (AdAware scanned wohl noch ne Weile)

EDIT: Nein keine Hardware Änderungen oder Overclocking. Hatte nur vor kurzen ne fremde HDD per Sata dran zwecks Formatierung, vllt. hat sich ja da ein Virus eingeschlichen, sollte sonst eig. nicht passieren ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry für Doppelpost, aber vllt hat noch jmd ne Idee. Habe jetzt AdAware drüber laufen lassen, es wurde auch Malware gefunden und entfernt, das löst das Problem allerdings nicht. Einzelne Anwendungen (Firefox, Skype, Photoshop etc.) frieren ein und bringen dann den Explorer ebenfalls zum einfrieren.

Wenn keiner ne Idee hat, muss ichs leider mit Formatierung versuchen, arbeite grade an einem wichtigen Projekt und kann mir das nicht leisten :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?