Aufrüst-PC für Spiele und Internet

New member
Hallo alle samt ,

Ich habe derzeit ein AMD 64 4000+ , mit 3 gb ram ddr und eine 8600gt 512mb
Hat bis jetzt für meine zwecke immer gereicht nur wirds jetzt doch Langsam zeit was "neues" anzuschaffen .

Da ich mit AMD bis jetzt immer zufrieden war/bin
wollte ich mir eines der Systeme kaufen .


oder




ein neue Festplatte wäre ein 1,5 TB ein eine 1024 oder 2048 Mb Grafikkarte HD serie . Eine aus eine Thema hier.

Die 8Gb ram reichen denke ich meistens aus oder müßen es 4 bänke für die ram sein. Bin in der hinsicht etwas überfragt . Weil da teilen sich doch stark die meinungen wegen spiele.

Gespielt werden:

Medal of Honor (aktuelles)
Call of Duty
Und einiges mehr.

Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Danke und grüße

Patrick
 
Ich frage mich jetzt was du mit dem was da verlinkt ist willst?

Du willst einen halb fertigen PC kaufen und noch weitere Teile reinstecken?

Das was du da hast ist würde dir niemand hier empfehlen. Das ist irgendein gehäuse+netzteil, du weis noch nicht mal welches sie dir liefern (zumindest steht es in dem einen link so). Dazu das billigste Board und 4Gb billigen RAM. Der Prozessor geht ja sogar.

Mach es einfach anders.
Schau in nen ordentliche Online shop:
hoh.de
Mindfactory.de
alternate.de

Und stell dir da was zusammen. Da weist du was drin ist und was es wirklich Wert ist. Und wenn du eh noch was zusammen stecken willst, dann sollte ein Komplett zusammenbau auch kein Problem sein.

Wenn du sagst wo dein Budget liegt würde ich dir ein paar super Komponenten raussuchen die dem entsprechen und viel Leistung brinen. Aber ohne ne angabe was du ausgeben willst wird das schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Karte habe ich mir schon ausgesucht . Mein Buget ist nicht fest . Mir ist wichtig das ich erstmal ein Board mit den CPU habe . Ram muß nicht sein mein jetziger PC läuft ja noch .

Habe noch ein angebot das Board mit CPU 230 Euro für den X4 Phenom II mit 3,4 Ghz. Ohne allen rest :D

Mein Problem ansich ist das ich selber noch nie ein neus Board in Gehäuse gebaut habe würde mir schon gerne nen Schönes gehäuse aussuchen . Und er muß nicht von jetzt auf heute fertig sein . Und das netzteil ist naja .....

Wie sieht es damit aus ? Der händler ist auch um die Ecke .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Board in das Gehäuse zu schrauben ist das leichteste was du an dem Rechner selber machen kannst. Du schaust einfach wie rum es rein muss, die Löcher für die Schrauben geben dir genau vor wie du es einsetzen musst, da kann wirklich nict schief gehen. Dann ziehst du die Schrauben an. Und fertig! Vllt muss auch vorher noch das NT eingebaut werden, je nachdem wie groß der Tower ist kann dir das manche fummelei ersparen.

Dann die CPU aufsetzen (bei AMD auf den Pfeil achten!!!), Verschluss festmachen. Dann setzt du den Kühler oben drauf.
Geschätzte Zeit dafür: 15 Minuten!

Welche Grafikkarte möchtest du denn kaufen? Und welches gehäuse hast du dir so vorgestellt?

Ich habe dir mal was zusammen geklimpert:

b9fygjn8.png


Der ist jetzt so bis auf ein paar zusätzliche Lüfter erstmal komplett. Das Gehäuse hat frontseitig 2*USB 3.0. Ist Momentan leider grade vergriffen. Du kannst dir auch jedes andere raussuchen.
Die GTX560 Ti ist ne gute Karte, ansonsten nimmst baust du die ein, die du dir vorstellst. Das Board ist auch für die kommenden Bulldozer geeignet, wenn du nochmal aufrüste willst ist das kein Problem!

Mit dem das du mir vorher als Link geschickt hast geht das nicht. Das Board ist nicht so gut wie das aus meinem Vorschlag, der prozessor auch nicht. Der Preis ist genauso hoch wie bei meinem Vorschlag aber du hast viel bessere Komponenten.

Überlegs dir! Hier im Forum gibts nen haufen Anleitungen zum Zusammenbau. Außerdem viele Experten die dir helfen können.
 
Das einbauen habe ich schonmal gemacht und klappte auch nur das verkabeln der Stecker das ist wirklich neu . Ich baue Autos um auch mit Kabeln und stromlaufpläne aber das sind welten. Habe mit meiner Besseren Hälfte gesprochen und sind dazu gekommen das wir ein zusammenstellen .

Ich dachte der Phenom wäre besser . Okay so ist man schlauer. Der 3 Artikel auf der liste was ist das? Kein board oder? :confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das einbauen habe ich schonmal gemacht und klappte auch nur das verkabeln der Stecker das ist wirklich neu . Ich baue Autos um auch mit Kabeln und stromlaufpläne aber das sind welten. Habe mit meiner Besseren Hälfte gesprochen und sind dazu gekommen das wir ein zusammenstellen .

Ich dachte der Phenom wäre besser . Okay so ist man schlauer. Der 3 Artikel auf der liste was ist das? Kein board oder? :confused:

Alles klar das ist ein Lüfter ohman ich wieder :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gehäuse stelle ich mir sowas vor

Die Grafikkarte die du vorschlägt ist schon so die richtung . Würde gerne die GTX570 kaufen aber erst später .


Der Phenom hat ein L3 cache der Black Edition nicht? Ist das für spiele jetzt aussagekräftik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom II X 850 ist von der Bauart her ein Athlon, weil er keinen L3 Cache hat. Der Phenom II X965 kostet ein paar € mehr und ist dafür aber auch ein echter Phenom mit 3MB L3 Cache. Der ist also ne ecke besser.

Grundsätzlich kann man sagen: je höher die Zahl hinter dem Namen, desto stärker der Prozessor!

Wenn du Autos zusammenbaust, dann wird dich das vor keine all zu große Hürde stellen ;)

Das Gehäuse kannste dir aussuche wie du magst, hauptsache die GTX570 passt rein.
 
Ah alles klaro.Werde mal sehen was sich so machen lässt. Wo hast die teile gefunden? Geizhals?

Wegen den anleitungen habe ich bis jetzt nix gefunden was zu den "neueren" Boards passt nur allte systeme . Hast ein Link?

Danke

Patrick
 
Ne, die Teile sind von Mindfactory.de. Da ist es recht günstig. Die Preise schwanken aber stark, kannst du ja ein bisschen beobachten bevor du kaufst! Und zwischen 0 und 6 uhr ist da mindnightshopping, da kostet es keinen versand!
Du kannst dich da umschauen und dir ein paar Komponenten angucken. Vllt findest du ja noch was das du zusätzlich einbauen willst wie eine SSD oder eine Soundkarte. Oder du entscheidest dich noch für einen anderen Prozessor oder ne andere Grafikkarte. Wobei das alles schon ganz stimmig war.

Eine gute Anleitung ist diese hier, damit sollte es denke ich mal klappen:

 
Danke an euch beiden . Werde mich auf der seite umschauen und da ich Morgen oder samstag eine neue Festplatte fpr mein sohn brauche kann ich die gleich mal anhauen was da sowas kostet .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?