Probleme bei Aufrüstung auf 8GB DDR3

New member
Hallo,
gestern habe ich meinen neuen Arbeitsspeicher der Marke G.Skill bekommen. Genauer gesagt den F3-12800CL9D-4GBNQ. Genau den gleichen habe ich schon mit 2x2GB Riegeln drinne. Genau den gleichen es gibt keinen Unterschied. Als ich gestern also den neuen Arbeitsspeicher installieren wollte ist der PC nicht mehr hochgefahren. Es gab nichtmals mehr ein *PIEP* geräusch mehr zu hören. Die Diagnostic-LED hat C1 angeziegt. Also habe ich den neuen Arbeitsspeicher rausgenommen und nur den alten drinngelassen. Aufeinmal ist er dann wiedser hochgefahren. Kennt ihr vieleicht noch ne möglichkeit den Arbeitsspcher zum laufen zu bekommen?
Mein system findet ihr hier:

lg
Bodybum
 
Bist du dir sicher das es der gleiche ist?
Denn wen ich nach dem RAM suche find ich das hier:



und das ist ein DDR 3 RAM doch LGA 775 unterstützt nur DDR2

grüße
dom
 
Bist du dir sicher das es der gleiche ist?
Denn wen ich nach dem RAM suche find ich das hier:



und das ist ein DDR 3 RAM doch LGA 775 unterstützt nur DDR2

grüße
dom

Er hat wohl dieses Board:

Und nicht der LGA 775 unterstützt den Speicher, oder nicht. Sonder hier ist es der Speichercontrollter des Mainboards. Und der unterstützt ja den Speicher.

@TE: Versuch mal, das Bios zu resetten. Wenn das nicht hilft, mach mal mit dem alten Speicher ein Bios-Update. Hier ist mal ein link:
Hier sind die Handbücher:
Und hier die Treiber:

Hoffe mal das hilft dir etwas.

Gruß Instabil

PS: Dein board Sollte auch den neuen Speicher unterstützen (Ob getestet oder nicht).

Edit: Sehe grade,
DK45D226.exe: Major Reasons of Change:
The BIOS enhanced the 8GB memory compatibility issue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?