Gaming-PC zusammengestellt

New member
Hi,
habe hier mal einen Rechner zusammengestellt. Soll ein Gaming-PC werden, der einige Jahre gut mitspielt. Da ich mich nicht sehr gut auskenne, kann es euch möglicherweise Haareraufen bescheren, hoffe jedoch nicht! Was haltet ihr davon und wo könnte man sinnvolle/notwendige Änderungen vornehmen?

Meine Konfiguration
€ 789,33*


  • CPU Lüfter

    1 x € 34,99*
  • Grafikkarten AMD Radeon HD 6000

    1 x € 239,90*
  • CPU Sockel 1155

    1 x € 192,90*
  • Netzteile bis 600 Watt

    1 x € 53,90*
  • Gehäuse Midi Tower

    1 x € 42,99*
  • DVD-Brenner SATA

    1 x € 21,99*
  • Case Modding Lüfter

    2 x € 12,89*
  • Mainboards Sockel 1155

    1 x € 86,90*
  • Festplatten 3,5 Zoll SATA

    1 x € 44,99*
  • Arbeitsspeicher DDR3-1600

    1 x € 44,99*

Danke für Antworten.
Grüße, Fir3wall

Edit: Andere Möglichkeit:

jedoch mit ATI Radeon HD 6950 2048MB DDR5
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Board hast du dir da was schönes ausgesucht. Ein H67Board unterstützt nicht die overclocking Funktion des i5 2500k. Du solltest ein P67 Board nehmen ode am besten gleich ein Z68. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ansonsten ist das Ding gut. Aber der Preis der Teile ist teilweise ein wenig übertrieben. Schau mal bei Mindfactory. Wenn es nicht unbedingt eine XFX 6950 seind muss kommst du da auch knapp 40€ billiger bei weg. Kann dir aber nicht sagen inwieweit die anderen Karten langsamen oder schneller sind. Du kannst auch ruhig ne Karte mit nur 1GB Ram nehmen, den unterschied merkst du nur wenn du an mehrern Bildschirmen arbeitest.

Schau mal diese hier, das ist die günstigste:


In dem Shop ist alles etwas billiger, obwohl die Preise schon ordentlich angezogen haben in letztes Zeit.
 
Wow danke schonmal für die Info mit dem Board, hätte das nicht gewusst. Mir fällt aber grade auch auf, dass ich bei meinem Link ganz unten (Edit) den PC bereits zusammengebaut bekomme und dennoch nur 688 Euro zahlen muss! (mit "Intel Core i5 2500K" und "ATI Radeon HD 6870 1024MB DDR5")
Für mich klingt das sehr preiswert, wenn ich mit anderen Komplettsystemen vergleiche, was meinst du? (und ist ein extra Gehäuselüfter notwendig?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Preis ist sicher nicht ganz übel. Du hast dann aber nur den billigen Kühler, nur 500Gb Fesplatte, ein billigeres Gehäuse, und ein schlechtes Netzteil. Das solltest du mit einrechnen.

Selber bauen ist aber billiger.

Hier mal meine Konfiguration

4j7elcav.png


Der billige RAm tuts auch mehr kann der Prozessor eh nicht richtig verarbeiten.
Da kommt dann noch der Alpenföhn Brock drauf, für 29.99. Und ein paar Lüfter, so um die 12€.

Macht zusammen knapp 700€ mit allem. Mit ner anderen 6950 wirds ein bisschen teurer, das ist die billigste. Macht nochmal 20€ mehr für ne Sapphire oder andere.

Aber du musst sehen das du für die 700 (auch wenns erstmal nur 50€ weniger sind) deutlich mehr bekommst!
 
Hm das klingt gut :)
Werde mir mal ein paar Guides zum selbst zusammenbauen anschauen. Wenn ichs mir nicht zutrauen sollte, habe ich trotzdem um die Ecke nen PC-Händler der mir für 80 Euro den zusammenbaut.
Danke für deine Zusammenstellung!
 
Ich möchte trotz der bis auf Kleinigkeiten guten Zusammenstellung von BastiFantastit nochmal zwei Alternativsysteme nennen:

Gamer-PC ~ 650 €
- gleiche Leistung, günstiger.
- stärker und nochmals wertiger, dennoch günstiger als das System aus dem Startpost.

Beide Systeme könnte man natürlich auch mit 8GB RAM ausrüsten. ;)
 
Also da ich mir wirklich gerne einen Komplett-PC bestellen möchte, habe ich jetzt mal zwei Systeme ausgewählt. Welche würdest du bevorzugen?

1.
==> mit 1. Netzteil für +12,90
2. Kühler für +17,90
macht 809,80 Euro

2.
==> mit 1. Intel Core i5 2500K
2. Arctic ooling Freezer V2
3. Nvidia Geforce GTX 570 1280MB DDR5
4. Coolermaster A1225 Silent 120 mm,back
macht 838,60 Euro

Dein Heinweis wegen dem schlechten Gehäuse, Kühler, Netzteil etc habe ich gelesen, da ich aber ein Komplettsystem brauche, wäre es zu teuer auch von diesen Teilen das Beste zu nehmen. Hoffe du schaust dir das nochmal kurz an.
Danke :)
 
Solche Fertigrechner kannst Du vergessen.
Zu teuer, laut, minderwertige Hardware - die Liste der Kritikpunkte ist lang. ;)

Da kannst Du dir wirklich lieber die Hardware bei (bieten recht gute Preise) aussuchen und dort für 69 € zusammenbauen lassen. Nach allem, was man so hört, erledigen die das ziemlich sorgfältig (z.B. Kabelverlegung hinterm Mainboard-Tray, CPU-Kühler-Einbau, ...). Für diesen fürstlichen Preis kann man das aber auch erwarten. Ich denke aber, Du solltest dich mal ans Zusammenbauen rantrauen. Erfahrungsgemäß schrecken viele zunächst davor zurück und wundern sich dann hinterher, wie einfach das doch geht ... :)
 
Dann entgeht dir zwar der Spaß das ganze Ding selbst zusammen gebaut zu haben aber dann kann ich das nicht ändern.

Ich kann dir da schlecht zu was raten.

PC 1: Nimm um Gottes willen nicht das 1. Netzteil für 12,90. 430w reichen niemal für ne gtx570 und nen i7 2600k aus. Wenn dann das 550w ding für 17,99.
Das Board ist natürlich echt überhaupt nichts, das hat nich mal usb 3.0.
Der hat zwar super den übelsten Prozessor une ne fette grafikkarte aber mehr auch nicht. Ein mindestmaß an qualität in den anderen teilen sollte schon sein (zumindest beim board sollte es mindestens das z68 sein das kostet aber wieder 50€ mehr)

PC 2: Schon besser, den i7 nutzt du eh nicht aus, der i5 reicht hin. Das board ist besser. Zum kühler kann ich nur eins sagen. Lass den standard und kaufe nochmal einen guten für 30€ nach. der Freezer 7 ist keine 20€ wert.


Wenn du wirklich nicht selber bauen willst nimm den 2ten. Aber du könntest locker 100€ sparen oder hättest für den gleichen Preis ne richtige Rennmaschine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?