netzwerk anmeldung

Member
hi,

ich hab da ein "problem"...und zwar immer wenn ich meinem pc hochfahre und mich sofort anmelde dauert das immer so eine minute bis sich das netzwerk mit dem router verbunden hat, was ziemlich nervig ist...wenn ich aber bis zum anmelde bildschirm starte und dann was warte ist das netzwerk gleich verbunden...gibts da ne einstellung die ich machen muss damit das inet sofort nach dem hochfahren bereit ist ohne das ich da noch warten muss ?...

oder ist meine ssd zu schnell, weil bei meiner frau am laptop klappt das ohne probleme und sie hat ne hdd...

betriebssystem ist win7

danke schonma
 
Meine Vermutung wäre:
Sobald du deinen PC bootest, aktiviert dieser eine Komponente nach der anderen. Sobald die Netzwerk-Karte dran ist, erkennt das der Router und bereitet alles vor, um den PC mit dem Internet zu verbinden (IP-Adresse, etc). Die passiert auch, wenn du dich noch nicht in Windows anmeldest, denn deine Netzwerkkarte wird davor schon aktiviert. Also bleibt es sich meines Erachtens nach gleich, wann du dich anmeldest. Du hast immer erst eine gewisse Zeit nach dem "Einschalten" ein Signal zum Internet.

bis sich das netzwerk mit dem router verbunden hat

Ich denke, du meinst bis sich der PC mit dem Netzwerk (welches ja "das Internet ist") verbunden hat, oder?

Meinst du, dass dein PC wegen der SSD wesentlich schneller bootet, oder auf was beziehst du zweiten Absatz?
Eine Abhilfe könnte es sein, die Router Einstellungen zu ändern. Welchen Router hast du?

Viele Grüße
 
ja meinte ich @ pc --> netzwerk ^^

genau...ich denke das der bootvorgang schneller von statten geht als das der router meine netzwerkkarte erkannt hat und eine ip usw. vergeben hat...

ich bin mir jetzt nich ganz sicher, aber ich meine das wie ich win7 das 1. installiert hab, das dieses problem was ich jetzt hab nicht war...aber so ganz genau weiß ich das nicht mehr, hab da nicht wirklich drauf geachtet ^^...

mein router ist ein Pirelli PRG AV4202N...welche einstellung müsste den da verändert werden ?
 
Hast du evtl jetzt einen anderen Router? Daran könnte es nämlich auch liegen, also das der alte Router einfach in der Hinsicht "schneller" war..

Was du genau ändern müsstest, kann ich dir so nicht sagen. Dazu müsstest du die Einstellungs-Möglichkeiten mal hier posten oder nen Screenshot davon machen.
Dabei wäre eigentlich alles was mit IP-Vergabe zu tun hat wichtig.
Dass es an Win7 liegt glaube ich eher nicht...

MfG
 
leider nein...der alte router hat kein wlan und das wird hier gebraucht an den laptops...

das hab ich jetzt gefunden @ ip...sonst gibts da auch nix :-|

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht auf die zuweisung einer IP durch den Router warten möchtest kannst du deinem rechner auch eine feste IP selbst zuweisen ;)

Du solltest nur darauf achten das du nicht gerade die IP des Routers oder des Laptops erwischst.

Unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen findest du deine Netzwerkkarte. Rechtsklick darauf und hier nun "Eigenschaften" wählen. Dann wählst du TCP/IPv4 und klickst auf "Eigenschaften". Dort ist ziemlich sicher "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt, du wählst "Folgende IP-Adresse verwenden" und stellst eine feste ein.

Versuch mal 10.0.0.90, die Subnetzmaske ist die gleiche wie im Router und als Standardgateway gibst du die IP des Routers an.


Wenn deine Wartezeit wirklich an der Zuweisung der IP durch den DHCP Dienst des Routers liegt wirst du auf diese Art schneller Online sein.
 
Da kann ich nur zu 100% zustimmen ;) So solltest du schneller ein Internet Signal bekommen, wenn es an der automatischen Zuweisung liegt.

Teil uns deine Ergebnisse mit :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?