Erster Boot-up - Windows will nicht

New member
Hallo erstmal!

Also so siehts grad bei mir aus. Laufwerk und Monitor sind noch auf dem Weg...



Habe den Pc gerade das erste mal hochgefahren und bin saufroh,
dass er nicht angefangen hat zu brennen oder explodiert ist :fresse:
Bin voller Stolz, ohne Plan so weit gekommen zu sein :D

Jetzt muss nur noch dit Windows 7 druff! Klappt aber nich...
Ich schätze, dass es irgendetwas mit dem Laufwerk zu tun hat.
Dass es nicht erkannt wird oder ähnliches? Ist auch kein Symbol davon zu sehen... So nun wat soll ich tun?





Also ich bedanke mich mal wieder im Vorraus!
 
Du hast das Laufwerk in der Mitte des IDE-Kabels angeschlossen.
Da wirds, wenn der Jumper nicht rein zufällig auf 'Cable-select' oder sogar richtig auf 'Slave' steht, erst einmal nicht erkannt.

So ganz genau ist das auf Deinen Fotos nicht zu erkennen.
Scheint aber so, daß das Laufwerk überhaupt nicht gejumpert wurde.
Nicht gejumpert heißt so viel wie, es ist Master.
Einen Master mußt Du auch als Master mit dem Mainboard verbinden.
Folglich ist das Ende des IDE-Kabels zuständig.
 
Heimdall:
Habe noch nicht F8 gedrückt :)

Horst:
Ich habe es mehrmals versucht... Immer bisschen Varriert mit dem "Jumper" (Mal wieder ne Bezeichnung dazu gelernt!) auf master oder ganz raus... Mit dem IDE-Stecker am Ende und dem mittigen.
Vielleicht habe ich auch immer das Falsche verändert :)

Werde es aber später nochmal mit Jumper auf Master und dem Hinteren IDE versuchen.
 
Hallo,

gibt es denn tatsächlich noch Mainboards aktueller Bauart, die eine IDE-Schnittstelle haben ?!
Wenn ja:
Es kann sein, dass dessen Controller im RAID-Modus steht oder ganz abgeschaltet ist.
Gruß

Carsten
 
Ja gibt es.
Allein ASUS hat 14 verschiedene 1155'er Bretter mit PATA (IDE) im Portfolio.
OK, es sind faktisch nur 12, wenn man den P67 (ohne B3-Revision) heraus rechnet.

Ob der Support für diese Schnittstelle im UEFI erst noch angeschaltet werden muß, weiß ich nicht.
Kann ich mir allerdings kaum vorstellen ...
Das hier, immerhin ists ja jeweils nur ein Port, sämtliche RAID-Modi für diese Schnittstelle außen vor bleiben, halte ich für eine unumstößliche Tatsache.
 
Das Problem hat sich sehr schnell erledigt!
Jumper richtig gesteckt, hinteren IDE-Stecker benutzt und alles flutscht !

Danke mal wieder für die super Hilfe!
Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?