PC aufrüsten für BF3(High-end einst.)

New member
also ich habe vor meinen pc soweit aufzurüsten das ich BF3 auf den höchsten grafikeinstellungen spielen kann.

das ist mein momentaner stand:


kosten sind egal ! :D


MFG
testerm41l
 
Board könntest sogar behalten.
Ist immernoch ein gutes P45 für den 775 Sockel.

Würde auf einen Quadcore ala Q9450/9550 gehen, und dazu eine neue Grafikkarte wie z.B die GTX570 / HD6970
Dazu würde sicher ein neues Netzteil fällig, Arbeitsspeicher sollte auch noch auf 4GB aufgerüstet werden.

Schon sollte BF3 auf ziemlichen maximal Details keine Probleme mehr bereiten.
 
Arbeitsspeicher sollte auch noch auf 4GB aufgerüstet werden.

soll ich mir allso am besten 2x4GB Arbeitsspeicher holen ?

edit: und die alten komplett rausnehmen ?
bzw. kannst mir bitte mal einen link zu den jeweiligen sachen posten ?
gibt da doch immer so viele ausführungen von -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt halt, mein Fehler.
Du hast ja schon insgesamt 4GB verbaut, da brauchste garnichts mehr machen, reicht gut aus. :)

Grafikkarte ->
Netzteil ->

Prozessor solltest du gebraucht schauen, da diese nicht mehr hergestellt werden und zu teuer sind. Einen gebrauchten Q9450 oder 9550 gibts schon zu annehmbaren Preisen.

PS: Drauf achten, das dein Gehäuse ausreichen groß für die Karte ist.
 
denke nicht das der BF 3 auf max schafft. Bei der Gamescom waren doch schon GTX 580 verbaut und das nicht ohne Grund. Laut EA soll man um alles mit aa und so weiter spielen zu können fast 2x GRX 560 ti braucht .
 
denke nicht das der BF 3 auf max schafft. Bei der Gamescom waren doch schon GTX 580 verbaut und das nicht ohne Grund. Laut EA soll man um alles mit aa und so weiter spielen zu können fast 2x GRX 560 ti braucht .

das hab ich grade gefunden.

Dass die PCs auf der Gamescom mit GTX 580 SLI, Radeon HD 6970 Crossfire und Radeon HD 6990 ausgestattet waren, muss PC-Anwender nicht ins Schwitzen bringen. Es steht nicht zu befürchten, dass DICE ernsthaft Dual-Grafikkarten voraussetzen wird.


edit: kollege meinte ich soll als aller erst auf jeden fall die ram verstärken weil ich habe ja win7 64bit da kann ich bis zu 16gb nutzen. was soll ich dann mit nem guten prozessor, die ram aber zu schwach sind um es zu verarbeiten. ich soll wohl erst ram, dann grafikarte und zuletzt den prozessor aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für BF3 wirst du nicht mehr als 4 GB brauchen, am Sinnvollsten wäre es die Graka zu erneuern ;)


aber wenn win7 doch 16gb ram nutzen kann, dann kann er das game doch viel schneller verarbeiten als mit nur 4gb ram. kla muss die graka das auch erst schaffen aber was nützt ne gute graka wenn ram fehlt um das wiederrum zu verarbeiten.

also ich finde das mit ram zuerst aufrüsten hört sich am besten an. obs jetzt schlecht ist oder nicht, doppelt soviel ram wie ich jetzt habe kann bestimmt nicht schaden.

mach das jetzt noch aus reinem intresse, wie ihr das findet. holen tu ich mir als aller erst mehr ram. :D
 
aber wenn win7 doch 16gb ram nutzen kann, dann kann er das game doch viel schneller verarbeiten als mit nur 4gb ram. kla muss die graka das auch erst schaffen aber was nützt ne gute graka wenn ram fehlt um das wiederrum zu verarbeiten.

also ich finde das mit ram zuerst aufrüsten hört sich am besten an. obs jetzt schlecht ist oder nicht, doppelt soviel ram wie ich jetzt habe kann bestimmt nicht schaden.

mach das jetzt noch aus reinem intresse, wie ihr das findet. holen tu ich mir als aller erst mehr ram. :D


Ob du jetzt 16 gb oder 4gb hast, macht keinen unterschied, da dein system + spiel niemals die 4gb vollständig ausnutzen werden, es sei denn du nutzt photoshop etc... ich würd lieber ne neue grafikkarte holen. du könntest auf 8 gb erweitern, aber 16 gb braucht man nicht zum zocken.
 
Bei den härtesten games die zurzeit auf dem markt sind, lasste ich meine 4gb ram gerade minimal über 50 % aus(wenn ich weitere 4gb mal nicht verbaut hab^^), bei bf 3 wird sich das wohl auch nicht so stark verändern und 16 gb sind echt quatsch zum zocken.
 
okay, ram aufrüsten ist total schwachsinnig, wenn man 4gb hat und noch ddr2 nutzen muss, weil ddr2 ist verdammt teuer. für einen gamer reichen 4gb locker aus.
und ja dein kumpel hat recht, nen schneller prozessor nutzt nichts wenn man zu wenig ram hat, aber bei ram ist nicht die größe geschwindigkeitsbestimmend, spndern latenz und speichertakt. da aufzurüsten lohnt sich aber nicht, weil die verbesserungen durch den besten ram im niedrigen einstelligen porzentbereich liegen.
hat man zu wenig ram, dann bremst der ram das system aus, aber da aktuelle gamingsysteme 4gb nicht auslasten, sondern faktisch nur 2-3 benötigen, reichen 4 locker aus.
die restlichen gb die man eventuell mehr haben, bleiben lehr und damit ungenutzt. ob die da sind oder nicht macht den pc weder schneller noch langsamer.
am wichtigsten für die leistung sind prozessor und oft noch wichtiger grafikkarte.
allso solltest du da investieren, und nicht in ram, da 4 gb locker ausreichen.


edit: ich denke mal greenstrams empfehlung bezieht sich auf ddr3 ram,welcher ind er tat sehr günstig ist, ddr2 ist aber immer noch recht teuer, so dass sich da ein aufrüsten nicht lohnt.
 
denke nicht das der BF 3 auf max schafft. Bei der Gamescom waren doch schon GTX 580 verbaut und das nicht ohne Grund. Laut EA soll man um alles mit aa und so weiter spielen zu können fast 2x GRX 560 ti braucht .

.....

Schau dir doch Benchmarks an, dann siehst du das es ab einer 560TI / 6950 absolut Geschmeidig läuft. Eine 570 schafft das recht locker.

@ tester

Welches Netzteil hast du genau?
Genaues Modell und Daten -> stehen seitlich auf dem Kleber.
 
Wie heisstn das Programm was er benutzt hat um sein System anzuzeigen
Also sein Screenshot im ersten Post ? :)

Danke im vorraus
 
Du solltest den Jungs hier mal so langsam mitteilen, auf welcher Auflösung das Game denn bitteschön auf max. Einstellungen laufen soll ! Davon hängt letzten Endes fast alles ab.

Ich bekomme auf einer 560TI bei 1680x1050 sicherlich alles auf Max. zum rennen, sollte ich aber auf die Idee kommen ein 2560x schlagmichtot befeuern zu wollen, muss ich wohl das schnellste Geschoss mal 3 hernehmen, um was zu reissen. Zumal Max. bedeuten würde: 32 AF + 32 AA volles DX11 + HDR...
 
Auf der Auflösung reicht auch eine 560TI für absolute Ultra Details. ;)
Dein Netzteil kenn ich aber immernoch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?