Neuer pc stürzt die ganze zeit ab

New member
Hi Leute

Ich habe mir einen pc zusammengestellt :

Antec Lanboy

Asus Crosshair Formula 4

AMD Phenom 2 X6 1090t

1000 watt netzteil

12 GB Corsair RAM

2x Club 3D HD 6970

1 Tb Western Digital caviar black


Ich habe schon alles versucht.
Windows neu installiert.
mit einem anderen Mainboard.
Mit anderen RAM.
Je nur 1 graka.
u.s.w.

Ich bin verzeifelt und will nicht nochmal ein vermögen ausgeben

Bitte helfen ....
 
Bitte beschreib erstmal detailliert, was genau passiert wenn du meinst, der Rechner "stürzt ab".
Bekommst du einen Bluescreen, startet er sofort neu,...?

- Was genau hast du für ein Netzteil eingebaut?
- Alles richtig eingebaut und angeschlossen, laufen alle Lüfter?
- BIOS Settings richtig, wird CPU, RAM usw richtig erkannt?
 
Ich bekomme die ganze zeit einen bluescreen ... und der pc startet dann sofort neu.

Ich habe ein Cooler Master silent pro gold series 1000 watt netzteil.
Wie muss ich das BIOS einstellen ??
 
Versuch dir erstmal den Bluescreen richtig anzeigen zu lassen.
Das geht zB mit dem kleinen Tool XP Antispy - das ist praktisch nen Programm womit man unter Windows die wichtigsten Einstellungen als Liste aufgeführt hat, und dann alles schnell einstellen kann... dort kann man zB auch eintellen, dass bei einem Bluescreen nicht sofort neu gestartet werden soll. Das gilt es zunächst mal einzustellen. Dann kann man auch mal in Ruhe gucken, was auf dem Bluescreen draufsteht, und wo laut Computer die Fehlerursache stecken soll... ;)

Und man könnte mal Memtest 86+ durchlaufen lassen, um zumindest mal den RAM zu prüfen... auch wenn du ihn schonmal gewechselt hast.
 
Ich hab jetzt mal Memtest 86+ gemacht.
Bei jeder RAM stand Pass.
Bei XP Antispy check ich nicht wo ich das mit dem Bluescreen einstellen soll.
 
Ganz unten bei xp Antispy unter Tweaks müsste stehen "Autoreboot bei Systemabsturz deaktivieren", da muss nen Haken hin. ;)
 
Ok hab ich gemacht.
Ich warte jetzt auf den nächsten Bluescreen.

Danke ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hatte jetzt einen Absturz aber ohne Bluescreen.
Der PC hat sofort neu gestartet.

Nur noch so zur info ... sonst läuft der PC super .... gamen geht ohne stocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist ungewöhnlich... passiert das nur unter Last oder auch im Idle Betrieb? Hast du mal die Temperaturen mit Everest oder so überwacht, ob es damit zusammenhängen könnte?
Eventuell ist auch irgendnen Kontakt im Gehäuse beim Reset Schalter oder so kaputt und der PC resettet willkürlich... ist aber mehr unwahrscheinlich. Oder das Netzteil spinnt rum und hat zwischendurch irgendwelche Stromeinbrüche... viel mehr kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
 
Ich glaube der Absturz ohne Bluescreen war eher zufall denn das war einzige mal ...
soo hatte wieder einen absturz :

imag0387d.jpg


Also die Temperaturen stimmen.
Hab schon geguckt, alles im grünen Bereich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry ...

Hier der Link zum BLUESCREEN :


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch zu deiner Frage ... ich weiss zwar nicht genau was Idle Betrieb ist aber ich kann es mir denken.

Also wenn ich den Pc einfach laufen lasse ohne ein Programm das offen ist stürzt er auch ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn die Hardware auszuschließen ist, muss es ja an der Software liegen. Womöglich liegt nen Treiberfehler vor oder bei der Windows Installation ist irgendwas schiefgegangen... ich würde einfach mal probieren, Windows neu zu installieren, dann nochmal Chipsatztreiber (besser vorher aus dem Internet laden), Audio- und Grafiktreiber installieren, Windows ordentlich einstellen (mit XP Antispy ;) ) und dann mit den Programmen weitermachen. Und dann hoffen, dass das Problem vorbei ist... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?