Problem: GTX260?!

New member
Moin Leute ich bin grad nen bissln aufgeschmissen >_<

in meinem System ist derzeit ne Colorful Geforce GTX 260 verbaut

Spoiler:

gpuef1r.jpg



ich hab nun nen angebot stehen auf ne 2te GTX260 von Zotac in der AMP2 version mit 216 cores (plus noch nen paar andere lohnende sachen im preis) für 120€ >_<

ich steh grad aufn schlauch obs sinnvoll ist die jetzt zu holen und im SLI laufen zu lassen mit meiner oder lieber noch bissln warten und ganz umsteigen auf die 500er serie (z.B. 560Ti)


im Frühjahr kommt nen neues MoBo... wollt eig mit der graka solang wie möglich warten >_> und wie ich iwi mich umsah wird die noch mit fast 200€ (+/- 20€) gehandelt.


is nu immerhin schon bissln in die jahre gekommen aber keine ahnung wie die sich im SLI verhält

PS: DX11 brauch ich derzeit noch nich unbedingt...
 
alsoo dx11 wirst du in der zukunft brauchen was willst du spielen / oder was spielst du so? es lohnt sich evtl bei dir ne 2 gtx260 und dann nächstes jahr kommt ja die 600er serie raus und da dann zuschlagen! so würd ich es machen, mit 2 gtx260 kannst du eigentlich schon aktuelle spiele auf mittel/high spielen
 
DX 11 muss man nicht haben, wird früher oder später aber ehh hinzukommen.
Ich würde nicht mehr unbedingt in eine zweite 260er investieren. Verkauf lieber deine und investiere die 100€ die man noch ca für eine GTX 260 bekommt zusammen mit den anderen 120 € in eine neue. Solange du noch was für deine bekommst nehm diesen weg, denn in einem halben jahr ärgerst du dich nur, dass du 2 Grakas hast die nichts mehr wert sind. Investiere lieber in ein neueres Modell, dass wäre mein Tipp

Wie sieht eigentlich dein restliches system aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel derzeit crysis auf ultra ohne ruckler XDDD

mit einer gtx260... (kein full HD)



ich hätte nen temporäres geschwindigkeitsloch bis ich das neue mobo hab (im SLI bei mir derzeit nur 8x möglich :( ) da das aber fest eingeplant ist ists halt zu verkraften


ansonsten anliegende spiele sind z.B. COD6, L4D2, Crysis (Warhead), Crysis 2, NFSU2, NFS11, Bulletstorm, Portal 1 & 2, und für gewöhnlich alles mit geiler grafik was laune macht XD
da ich aber mir DX11 auf meinem jetzigen board nich erlauben kann und das später mit ner 600er serie wahrscheinlich noch weit besser laufen wird weil standart warte ich mit DX11 noch solang muss es halt DX10 (DX10.1) tun

zumal ich will eigentlich später ne graka mit PCIexpress 3.0 haben...

darauf warte ich ja eigentlich... :fresse:


wieviel mehrleistung kann ich von 2 GTX260 erwarten wenn beide auf 16 lanes laufen??

45%??

oder schon konkurenzfähig zu z.B. ner GTX560Ti nur ohne DX11??

EDIT:

mein gesamtes System kann im Profil eingesehen werden ;-)
(Bilder mochte er noch nich so)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den 8 lanes, bei neuen boards ist auf dem zweiten pcie slot fast immer 8 lanes angesagt und ehrlich gesagt merkst du das nichteinmal. Mein kumpel hat seine 285er auf nem aßrock laufen, welches generell nur 4 lanes hat. und er hat null probleme deswegen.
 
also ich hatte meine karte mal ursprünglich im 8er slot (platz und kühlungsgründe)

nachdem ich nun umgebaut hab hab ich in tests durchschnittlich 40% mehr leistung o_O

allerdings halt auch nur eine karte... wie gesagt keine ahnung wie's mit SLI ist
 
Ich würde trotzdem noch die 260er verkaufen und mir was aus der 500er reihe holen^^

oder

du könntest ja auch gleich bischen auf die 120€ raufpacken und ne 560 ti holen und die 260er als physx nehmen, das wäre auch ne idee und es wäre nicht so dramatisch wegen 8 lanes und du könntest auf ein neues board verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf nen neues mobo kann ich unter garantie nit verzichten weil meine jetzige CPU schon auf nen neues board ausgelegt ist ^^

ich warte auf die neue formula serie soll ja laut nem bekannten im Q1 2012 kommen ma gucken ob der recht hat
 
hoffentlich passen die neuen intel auf den 1366 sockel


bf3 wirst du mit einer gtx260 nicht spielen können wenn ichs wahrscheinlich nichmahl mit ner gtx275 schaff -.-
 
:confuse::confuse::confuse:
1. Die "neuen Intel" (welche auch immer gemeint sind) passen 100%ig nicht auf Sockel 1366.
2. Auch mit einer GTX 260 wird man BF3 zocken können.
 
Fast. Ivy Bridge werden sie heißen. Allerdings kommen die nicht für LGA 1366; der Sockel ist quasi tod. Die sollen wohl für Sockel 1155 kommen; das ist mMn aber noch nicht 100% sicher, da es wohl noch Kompatibilitätsprobleme mit dem UEFI geben soll. Evtl. kommen die auch für 1155, sind dann allerdings nicht für jedes Board verfügbar; vll. auch nur Boards mit DualBios...wie gesagt es steht noch nicht fest.
 
wie kommt n ihr nu auf Intel hab ne AMD CPU XDD

das formula gibbet ja für Intel sowie für AMD
 
schade das 1366 tod ist naja ich wart mal ab wenn die rauskommen mal schaun was die fürn sockel haben vielleicht kommt ja extra ein neuer sockel ;D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?