Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist mein Computer total kaputt?

  1. #1
    GastFrage-420
    Beiträge
    0

    Standard Ist mein Computer total kaputt?


    Hallo zusammen,

    wenn ich meinen PC einschalte, erscheint als Erstes "MEDION", dann piept er 2-3mal. Danach sieht man oben links "Press F11"etc
    Bis dahin war alles normal. Aber dann erscheint die "Windows-Fehlermeldung"
    Dort klicke ich auf "Windows normal starten"
    Dann kommt "Windows wird gestartet" und das Windowszeichen erscheint.
    Nach längerem Warten erscheint dann der hellblaue "Willkommen-Bildschirm"
    Dann kommt das Fenster "Fehler in Anwendung". Dort steht dass die erforderlichen Dateien nicht in den Arbeitsspeicher übertragen wurden, aufgrund eines E/A Fehlers.

    Ich hoffe "er" ist noch zu retten.

    Liebe Grüße
    Daniel

  2. #2
    Avatar von xmbsx
    xmbsx Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    622
    Danksagungen
    78

    Standard

    Hallo,
    es gibt sogenannte BIOS Beepcodes.Daß ist das von dir genannte Piepen,welches Du 2-3 Mal hörst.Poste mal die genaue Reihenfolge/Dauer der Pieptöne.Wie aber die Meldung schon verlauten läßt,liegt evtl. ein Problem mit dem Arbeitsspeicher vor.Wenn Du mehrere Riegel hast,teste diese doch mal einzeln.Ansonsten Arbeitsspeicher mal heraus nehmen die Kontakte mal mit etwas Alkohol und einem Tuch reinigen und den Slot in welchem der Arbeitsspeicher sitzt mal durchpusten.Wenn er raus ist.Wichtig,den PCV vorher komplett vom Strom nehmen.

  3. #3
    prankster4291 Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    1

    Standard

    Ich bin zwar kein Spezialist, aber "ganz kaputt" scheint der PC ja wohl nicht zu sein...
    Ob hier ein Hardware oder Software Fehler vorliegt kann ich dir auch nicht sicher sagen.
    Ich gehe allerdings davon aus, dass E/A Fehler für "Eingabe/Ausgabe-Fehler" steht, somit meiner Meinung nach Hardware-bedingt ist. Ob allerdings dein Arbeitsspeicher nicht mehr hundert prozentig funktioniert oder ob es was anderes ist, kann ich dir nicht sagen.

    Dann kommt das Fenster "Fehler in Anwendung". Dort steht dass die erforderlichen Dateien nicht in den Arbeitsspeicher übertragen wurden, aufgrund eines E/A Fehlers.
    Was passiert danach?

    Viele Grüße

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Riiiiiieeeesen Witzliste made by Crosis
    Von Crosis im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:05
  2. Ganzes System total kaputt???
    Von MGone im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 13:55
  3. Jugendweihe Computer für Bruder
    Von Xentos im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 17:11
  4. Computer - Anschalter kaputt
    Von -Hunter- im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 14:36
  5. Computer Macht festplatten kaputt???
    Von Irael im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:00
  6. Computer kaputt? Oder liegts an was anderem?
    Von jörg127 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 18:52
  7. Hilfe zur Kommunikation mit dem PC( Hardware bezogen)
    Von Maxi Baitz im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 10:18
  8. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 13:51
  9. Motherboard MSI KT3-Ultra ARU
    Von MrServer im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 00:25

Stichworte