Ist mein Computer total kaputt?

New member
Hallo zusammen,

wenn ich meinen PC einschalte, erscheint als Erstes "MEDION", dann piept er 2-3mal. Danach sieht man oben links "Press F11"etc
Bis dahin war alles normal. Aber dann erscheint die "Windows-Fehlermeldung"
Dort klicke ich auf "Windows normal starten"
Dann kommt "Windows wird gestartet" und das Windowszeichen erscheint.
Nach längerem Warten erscheint dann der hellblaue "Willkommen-Bildschirm"
Dann kommt das Fenster "Fehler in Anwendung". Dort steht dass die erforderlichen Dateien nicht in den Arbeitsspeicher übertragen wurden, aufgrund eines E/A Fehlers.

Ich hoffe "er" ist noch zu retten.

Liebe Grüße
Daniel
 
Hallo,
es gibt sogenannte BIOS Beepcodes.Daß ist das von dir genannte Piepen,welches Du 2-3 Mal hörst.Poste mal die genaue Reihenfolge/Dauer der Pieptöne.Wie aber die Meldung schon verlauten läßt,liegt evtl. ein Problem mit dem Arbeitsspeicher vor.Wenn Du mehrere Riegel hast,teste diese doch mal einzeln.Ansonsten Arbeitsspeicher mal heraus nehmen die Kontakte mal mit etwas Alkohol und einem Tuch reinigen und den Slot in welchem der Arbeitsspeicher sitzt mal durchpusten.Wenn er raus ist.Wichtig,den PCV vorher komplett vom Strom nehmen.
 
Ich bin zwar kein Spezialist, aber "ganz kaputt" scheint der PC ja wohl nicht zu sein...
Ob hier ein Hardware oder Software Fehler vorliegt kann ich dir auch nicht sicher sagen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass E/A Fehler für "Eingabe/Ausgabe-Fehler" steht, somit meiner Meinung nach Hardware-bedingt ist. Ob allerdings dein Arbeitsspeicher nicht mehr hundert prozentig funktioniert oder ob es was anderes ist, kann ich dir nicht sagen.

Dann kommt das Fenster "Fehler in Anwendung". Dort steht dass die erforderlichen Dateien nicht in den Arbeitsspeicher übertragen wurden, aufgrund eines E/A Fehlers.
Was passiert danach?

Viele Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?