PC nach ca. 10 Minuten Bunte Screens, immer verschieden!!!!

New member
Hi Leute,

Es ist echt der Wahnsinn. Jedesmal nach dem Start, ca. 10 min danach --> Whitescreen, Bluescreen, Blackscreen usw. mal is er noch gelb mit streifen, hellblau mit streifen, lila mit streifen! furchtbar!

So, habe vor ner Woche ne neue Grafikkarte bekommen, ne HD 6950, die ist wirklich genial. Hm, kann es sein dass die nicht kompatibel ist? Ich habe übrigens ein 500 W Netzteil, vllt zuwenig, aber 500 ist Mindestvorraussetzung. Ich denke an der Graka liegt es schonmal nicht, RAM auch nicht, schon mit anderem versucht.


Das Komische an der Sache, manchmal ist es erst nach 1/2 bis 1 Tag, ich hab 4 h Crysis 2 gezockt--> OHNE PROBLEME, die Graka war auf 90 Grad ;), Lüfter haben ziemlich stark gedreht--> Bedeutet, es kann doch nicht am Netzteil liegen, wenn genügend Strom für Vollast da ist und der Fehler tritt meist im Leerlauf /firefox surfen oder so auf....

Ich vermute ganz stark auf Mainboard, mein ganzer PC ist ca. 3 Jahre alt, Mainboard is ziemlich billig nicht mal Beep eingebaut....
Ich tippe auf Mainboard oder CPU vllt oder evtl. Netzteil, aber sonst vermute ich nichts.

Hier meine PC-Hardware-Daten, hoffe ihr könnt mir damit helfen.

Mainboard: MSI P6N SLI Platinum
CPU: Intel Core 2 Quad Q 6600 2,4 GHz
NETZTEIL: FSP500-60GLN
GRAFIKKARTE: AMD Radeon HD 6950 1 GB

Ja ich denke das is das wichtigste für meinen Fall:-D
Bitte helft mir, wie kann ich rausfinden an was es liegt?
MAINBOARD; CPU ODER NETZTEIL?

Danke im Vorraus

jos520
 
Hey

dass es das Netzteil ist, glaube ich bei dem Fehler echt nicht.

Ich vermute mal, dass du ne defekte Grafikkarte bekommen hast (kommt vor).

Hast du den Fehler erst, seitdem die neue Graka verbaut ist? Wenn ja, ist die wahrscheinlich das Problem.
Hast du noch ne andere, zb den Vorgänger rumliegen? Wenn ja, mal damit gegentesten.

Inkompatibel? Nein, das darf nicht sein.

Erst wenn die Graka ausgeschlossen ist, würde ich mich etwas anderem zuwenden.
 
dann hat die graka einen defekt, oder du hast den alten graka treiber nicht ordnugsgemäß entfernt, bzw. den neuen nicht instaliert.
 
Bau doch die graka mal raus und lass ihn einfach mal laufen... schauen was passiert, aber ich tippe auch auf die graka... hast du eine ersatz graka die du einbauen kannst?
 
Hab eine alte X550, hab die eingebaut--> alles läuft ohne Probleme...

Habe auch das Netzteil getestet mit super Gaming Netzteil von Kumpel, selber Effekt, denke jetzt auch das es nur noch an der Graka liegen kann.

Er wird jetzt meine neue Graka testen, falls die nicht geht, schick ich sie einfach zurück und verlange ne neue xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?