Interner DVD-Brenner

New member
Hallo Leute,

ich benötige eine Kaufempfehlung für einen internen DVD-Brenner. Das Gerät sollte mit allen gängigen DVD sowie CD-Rohlingen sicher umgehen können.
[FONT=&quot]LightScribe muss nicht sein. Das Gerät sollte aus 2010 oder 2011 sein. Ich habe mal bei Amazon geguckt, dort scheinen LG und Samsung die gängigen Marken zu sein. Gut, ich warte mal ab, was ihr so schreibt. Blue-ray liegt bei mir derzeit nicht drin. Wie gesagt, es sollte ein guter/solider DVD-Brenner sein.

Danke!

[/FONT]
 
Hallo,
ich persönlich kann dir LG empfehlen.Habe mir vor ca. zweieinhalb Jahren einen Brenner von LG gekauft und er läuft bis Dato tadellos und hat auch bisher jedes Medium erkannt.Hatt davor einen Brenner von LiteOn,dieser war sehr wählerisch was Rohlinge betraf.
Schau mal hier:
 
Mittlerweile ist die Technik ziemlich ausgereift, man kann auch zu günstigen Modellen greifen, ohne irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen.
Hier mal nen Preisvergleich, da kann man sich von verschiedenen Herstellern Brenner nach Preisen sortieren lassen:


Gute Marken sind LG, Plextor, Sony, LiteOn, ... wie gesagt eigentlich basieren heute alle auf der selben Technik. ;)
 
Gut, wie sieht das denn mit einem externen DVD-Brenner aus? Der interne Brenner ist mit dem PC-Gehäuse fest verbunden. Der externe Brenner wird wahrscheinlich auf dem Schreibtisch liegen. So, nun brenne ich z.B. eine CD (per USB-Verbindung). Funktioniert das genauso gut, wie mit einem internen Brenner?

Kurzum, was haltet ihr von diesen externen Brenner:

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?