welches nt empfehlt ihr??

New member
Also ich möchte gerne meinen PC aufrüsten und dachte daran,diese Komponenten zu verbauen:
2x GTX560 TI
Phenom 955BE
Gigabyte GA-970A-D3
Scythe Mugen 3
4GB Corsair Vengeance DDR3-1600

So was meint ihr wie viel watt sollte das nt haben und welches empfehlt ihr???
Danke im Vorraus :D
 
was möchtest du ausgeben?

in wie fern willst du SLI benützen ? ich denke das eine 560 TI soc reichen würde ...
 
ich dachte daran sli erstmal vorzubereiten und wenn die 560 dann mal iwann nichtmehr so gaaaaanz schnell ist hau ich die zweite einfach mit rein

preislich is relativ egal hauptsache nicht überteuer
naja so ungefähr 100€ wäre ich bereit auszugeben, wenn ich allerdings etwas weeesentlich besseres für mehr geld bekomme dann nehme ich auch das.

btw: heilige scheisse hast du schnell geantwortet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei SLI weis ich nicht DIREKT was für ein Netzeil , bzw Wieviel Watt. aber ich weis das die 12Volt schienen sehr stark sein müssen ... ich habe mal hier was gutes raus gesucht:







also das sind jetzt so die Netzteile von 79 bis 112 euro , alles Top Marken.. Ich tendiere zu dem Enermax oder dem Seasonic, aber lass das mal absichern von einer 3. person
 
Japp, wenn wirklich mal 2x 560TI verbaut werden sollen, sind die Netzteile sehr knapp bemessen.

Sowas reicht ->
 
Nö nö, das reicht schon



586W unter Volllast, und dort arbeitet noch ein übertakteter i7 Extreme neben einem Rampage Board.
Reichen tut das 600er für seine Konfig aufjedenfall.
Er kann aber auch ein 700er nehmen, sicher nicht verkehrt.
 
@R32
Mensch...;)
1. Das Netzteil bietet 576W auf 12V; die Karten ziehen 586W -> wird nichts; auch wenn die CPU ~15W weniger verbraucht. (Selbst wenn du die Verlustleistung abziehst wird das wohl nichts)
2. ist das Alles nur Theorie mit dem Ausrechnen. Selbst wenn angeblich noch 50W "ungenutzt" bleiben, kann es zu Instabilitäten kommen. 600W sind definitiv zu knapp!
 
okey das 600 watt benötig werden wusste ich nicht. von daher würde ich dennoch bei der marke Enermax Seasonic oder Be quiet bleiben , sowie cougar:







alles sein geld werd, vorallem das seasonic x series 80+ gold , zwar etwas über dein budge aber dennoch sehr gutes NT =)
 
@R32
Mensch...;)
1. Das Netzteil bietet 576W auf 12V; die Karten ziehen 586W -> wird nichts; auch wenn die CPU ~15W weniger verbraucht. (Selbst wenn du die Verlustleistung abziehst wird das wohl nichts)
2. ist das Alles nur Theorie mit dem Ausrechnen. Selbst wenn angeblich noch 50W "ungenutzt" bleiben, kann es zu Instabilitäten kommen. 600W sind definitiv zu knapp!

Richtig lesen bitte ;)

Das GESAMTE SYSTEM zieht 586W, nicht die Karten....
Wie schon gesagt, mit seiner Rest Hardware reicht das.
 
Ja, will er denn nur 2 Grakas an das NT anschließen und dann abwarten ob was passiert?
Sein System wird dann ähnlich viel ziehen; vll nur 570 - groß wird der Unterschied ganz sicher nicht sein.
 
Wieso sollte er?
Wie bereits geschrieben, das Gesamte Testsystem wird dort gemessen, nicht die Karten allein!

Sein Prozessor ist sparsamer, sein Board + Anhang ebenfalls.
Demnach reicht das Netzteil.
Ausgelastet wird alles sowieso niemals gleichzeitig.

Ich sagte doch schon, 700W schaden auch nicht.
 
Boards ziehen mal (so gut wie) garnichts. "Anhang" kann man sowieso vernachlässigen - schließlich laufen manche Sachen ja auch mit 3,3 oder 5V.
Ist ja auch egal; mit 700W ist man auf der sicheren Seite :)
 


würde dieses Empfehlen, 80+ und silber , was will man mehr , ich weis nicht ob du 160 für das enermax ausgeben willst :fresse:. Aber wenn dann richtig ;)
 
Ein paar Alternativen...
Budget : [ ] (Allerdings nur mit Adapter, da nur 2x 8-Pin vorhanden)
Die 800W Version hätte genug Anschlüsse für beide Karten [ ]
oder dieses [ ]
Etwas teurer (allerdings ist gerade die neuere L8-Serie rausgekommen - in ein paar Tagen wird die verfügbar sein) [ ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?