ich suche ein neues mainboard

New member
hallo liebe community. ich bin auf der suche nach einem neuen mainboard mit formfacktor atx oder micro atx,
ich habe zur zeit einen q9400 ,und eine asus gtx560 ti cu2 top verbaut ,ich würde geren auf ddr3 umsteigen und suche jetzt
ein passendes board (am liebsten von asus) und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen sollte auch nicht zu teuer sein max 100 euros .
ich weiß nicht ob die chipsetzte g41,p43 mit einer nvidia grafikkarte kompatibel sind. schon mal vielen dank im vorraus
 
Welchen Vorteil, außer der vermeintlich moderneren Speichertechnologie, von der Du letztlich aber kaum was hast, soll Dir das denn bringen?

Solange Du nur eine Single-Graka im System haben willst, spielt der Chipsatz keine Rolle.
Kompatibilität ist mit allen gegeben.
Wenn Overclocking angesagt oder geplant ist, sind die 41'er und 43'er Chipsätze allerdings eher die zweite Wahl, weil hier sehr schnell dem FSB die Puste ausgeht.
Und einen X38 wirst Du Dir ganz sicher nicht leisten wollen(!)

Das Du um des Preises Willen dann wohl doch einen P43 oder ggf. auch einen G43 nutzen wirst, halte ich für ausgemacht.
P45 Bretter mit DDR3 sind äußerst dünn gesät.
Quatsch, sie sind, außer veileicht noch irgendwo second-hand, faktisch nicht mehr zu bekommen.
(Auch kein Wunder! Immerhin schon zwei Sockel in der Vergangenheit beheimatet und zudem einer Technologie angehörig, die sich sowieso nie richtig durchsetzen konnte. Da gibts halt nur noch einige wenige, verstaubte Restbestände.)

Hier mal die Liste der derzeitig noch neu zu bekommenden Mainboards, die Deinen Prozessor tragen könnten und DDR3 Slots anbieten. [ ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?