Pc ~600€

Hallo, wird mal wieder Zeit für ein neuen PC, mein alter 2-Kerner hat so langsam ausgedient.
Wollte mal fragen ob das so passen würde. Der PC soll vorwiegend für Spiele sein. (ist zum Großteil aus dem Guide^^)

CPU: i5-2400
MB: Asus P8-H67 Rev 3.0
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
PSU: Cougar A450 450W ATX 2.3
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
GPU: hier bin ich mir nicht sicher welche sich P/L-mäßig am ehesten lohnen würde:
- MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
- MSI N560GTX-Ti Hawk
- Sapphire HD 6950 (soll man ja problemlos auf die 6970er flashen können)
Laufwerk: egal kosten ja alle um die 20€
Festplatte und Windows sind shcon vorhanden und wie gesagt Budget würde so um die 600 liegen.

Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 560Ti Hawk würde ich nicht empfehlen. Die soll - wie anscheinend alle Karten mit diesem komischen neuen Rotordesign - unter Last höllisch aufdrehen. Nimm da lieber die TwinFrozrII oder eine von . Die Gigabyte 560Ti OC kann man, da es offenbar ein neues Stepping mit leicht erhöhten Spannungen gibt, wohl auch wieder empfehlen. Die HD6950 ist von der Rohleistung her etwas stärker als die 560Ti, bietet aber kein CUDA/PhysX. Du musst selbst entscheiden, wie wichtig dir das ist. Der Flash zur 6970 funktioniert übrigens sehr oft nicht fehlerfrei, wäre für mich also kein Kaufargument.

Einen leisen CPU-Kühler (Gelid Tranquillo, Xigmatek Gaia SD1283, Scythe Mugen 3) solltest Du noch ergänzen.
 
Also könnte ich das Geld das die normale GTX560 Ti billiger ist als die anderen 2 Optionen in einen Mugen 3 investieren, wäre das schonmal erledigt.^^
Tendiere dann zwischen der Asus und der MSI GTX560 Ti, gibt es zwischen den 2 Karten einen erwähnenswerten Unterschied oder kann man einfach die Karte nehmen die im jeweiligen Shop gerade billiger ist? :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?