X3 720BE Neues Mainboard?

New member
Hallo Zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob sich eine kleine Veränderung für mein System lohnen wird.
Ich habe leider ein Board bei dem ich den 4en Kern meines X3 720BE nicht freischalten kann, desweiteren kann er auch kein DDR3 Ram aufnehmen.
Lohnt es sich ein neues Board zuholen um den Kern freizuschalten von der Mehrleistung? + neuen RAM.
Oder ist der Geschwindigkeitsvorteil so gering das es sich nicht lohnt und ich lieber das System noch 1,2 Jährchen so nutze und dann komplett umsteige?
Wenn neues Mainboard welches günstige könnt ihr mir empfehlen, damit eventuell in 2,3 Jahren dann ein neuer Proz auch darauf platznehmen kann ebenso sollte eine SSD reinkommen noch.

Grüße
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Leider ist es nicht gewiss, dass du den vorhandenen vierten Kern freischallten kannst, bzw. ob dieser nicht fehlerhaft ist.
Die Wahrscheinlichkeit liegt daher nahe, dass du trotz neuen Board und Speicher, weiterhin auf die Kraft dreier kerne zurückgreifen wirst.
Der DDR3 Speicher würde dir auch keine wirklichen Vorteile gegenüber DDR2 RAM bringen.
Unterm Strich kann man sagen, es ist sehr wahrscheinlich, dass dir trotz einer Ausgabe von guten 120€ für ein AM3+ Board nebst DDR3 Speicher, dann keinerlei Mehrleistung zu Verfühgung steht. Daher würde ich das lieber bleiben lassen, außer du hättest noch vor in absehbarer Zeit eine neue CPU zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?