Von Windows 7 32bit auf 64bit

Member
Hallo,

bisher habe ich es geschafft die Windows 7 64bit version gekonnt zu ignorieren.
Jetzt habe ich gelesen das die 32bit version nur 4gb Arbeitsspeicher kann und davon eigentlich nur ein wenig über 3 genutzt werden.

Ich habe ein neues System und wollte mal nachfragen welche Vorteile die 64bit Version haette.
Eine weitere Frage ist: Kann ich die 64bit Version sozusagen als update einfach drüberspielen oder muss ich dann komplett neu installieren?

Hier mein System:

Intel Core i7 2600k
Asus P8P67 Deluxe
8GB A-Data Kit 1600Mhz
Geforce GTX 570

Wofür wird mein System verwendet?
Naja eigentlich für alles, Bild und Videobearbeitung, Spielen, Internet usw.


Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Vielen Dank schonmal
 
uff, da haett ich mich mal früher informiert.
vor anderthalb wochen sowieso neu gemacht wegen neuem system ^^.
naja was solls.
danke für die antwort
 
Hallo,

du kannst mehr RAM verwalten, spezielle Software läuft schneller, OS und CPU bilden eine 64-Bit-Einheit, zukunftsträchtig....
Wer heute noch 32 Bit einsetzt hat einen speziellen Grund (keine Treiber für teure vorhandene Hardware).
Im Consumer-Bereich ist das aber eher nicht ausschlaggebend.
Ich würdenur noch 64 bit einsetzen.
Abgesehen davon kannst du auf 64 bit OHNE Neuinstallation wechseln, du brauchst nur den entsprechenden Key.
Einfach beim Upgradecenter sagen du hättest bereits einen und du kannst mittels 64-bit Key upgraden ohne Neusinstallation.
Finanziell aber recht teuer, da du neben deinem (legalen ?!) 32-bit WIndows auch noch einen zweiten für 64 bit benötigst.
Upgrade über Windows selbst kosten (afaik) 185$ (nicht €) und ist damit eh uninteressant.

Gruß

Carsten
 
Abgesehen davon kannst du auf 64 bit OHNE Neuinstallation wechseln, du brauchst nur den entsprechenden Key.
Einfach beim Upgradecenter sagen du hättest bereits einen und du kannst mittels 64-bit Key upgraden ohne Neusinstallation.


man kann nicht von 32bit auf 64bit upgraden, da geht nur eine neu installation.
auserdem benutzt das upgrade center einen anderen key, als den aktivierungs key der auf der win7 packung drauf steht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?