700€ Aufrütung

New member
Hallo erst mal,
ich hatte vor mein PC aufzurüsten und max. 700€ zu bezahlen.
Mein PC momentan besteht aus:
Intel Core 2 Quad Q8300
nvidia geforce gts 260
3 gb ram
dell motherboard (keine Ahnung welches)

was ich mir holen will:
AMD Phenom II X6 1075T, AM3
Akasa AK-455-5G High Performance Wärmeleitpaste
ASUS Crosshair IV Extreme, AM3, ATX
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s
Samsung SH-B123L bulk

alles für 717€
würdet ihr mir etwas andere empfehlen oder sind die von mir gewählten elemente gut
 
Ob das alles so passt weis ich nicht aber ich kann dir sagen das ein 6-Kern Prozessor immoment noch unnötig ist, weil noch kein Spiel 6 Kerne unterstützt. Investiere lieber in einen schön hochgetakteten 4-Kerner am besten black edition, weil du die dann noch sehr schön übertakten kannst.
Warte lieber nochmal bis hier ein Experte was reinschreibt bevor ich hier mist erzähle. Und schreib bitte mal hin was für ein Netzteil du hast.
 
na ja der prozessor für 136€ kostet genau so viel wie ein i5 und man kann ihn mit dem motherboard und einer guten kühlung locker auf 4,16 ghz übertackten.
 
Naja gut is ja letzendlich deine Entscheidung welchen Prozessor du nimmst, vieleicht wird ja gta 5 sechs Kerne unterstützen. Guck aber wie gesagt mal nach was du für ein Netzteil hast.
 
der x6 kann mit aktuellen intels nicht mithalten. zumindest nicht mit den starken i5 oder i7.
wenn dein board, dafür bräuchte man dann die modellbezeichnung, auch stärkere sockel 775 cpu´s unterstützt, würde es auch reichen auf einen q9550 und ne stärkere graka umzurüsten, da der prozzi noch locker genug power für alles hätte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


der x6 kann mit aktuellen intels nicht mithalten. zumindest nicht mit den starken i5 oder i7.
wenn dein board, dafür bräuchte man dann die modellbezeichnung, auch stärkere sockel 775 cpu´s unterstützt, würde es auch reichen auf einen q9550 und ne stärkere graka umzurüsten, da der prozzi noch locker genug power für alles hätte.
wenn du amf amd umsteigen willst, solltest du ein am3+ board nehemn, auf dem dann auch die kommenden bulldozer laufen werden.
somit könntest du dann später besser aufrüsten.
btw. was für ein netzteil haste, denn das es ein 750 watt netzteil ist sagt leider niocht viel aus, weil auch ein 500watt netzteil einer guten marke stärker sein kann als ein no name 700 watt netzteil.
das heißt wir brauchen entweder den namen, oder aber ein foto vom typenshild, insbesonders von der leistungstabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil lieber mal schnell in die tonne treten. Es ist ein Intertech mit Passiven PFC :S 750Watt für 40€ :S Alles billigschrott.

Dir Würde ich einfach eine neue Grafikkarte empfehlen:


und ein NT:
 
Vielleicht, das die 570 deutlich stärker ist, dass du beim flasheb die Garantie verlierst und dass das nicht mal funktionieren muss?
 
aber lohnt sich der aufpreis von 80€:confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also lieber 2 560 ti
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?