Graka spinnt völlig?!

New member
Hallo ersmals

Ich bin seit Stunden am stöbern aber leider fand ich auf mein Problem keine Lösung!

Mein Problem ist folgendes:
Nach dem mein PC 1.5 Jahre ohne eine Macke lief, kam urplötzlich ein Fehler des PC auf. Und zwar fing es an das beim Gamen plötzlich nur noch schwarzer Bildschirm war. Das kann 10min gehen oder 2 Stunden. Habe mal div. Sachen ausprobiert was ich gefunden habe.

- Logitec Maus und Tastatur ausgetausch (angeblich teils Probleme mit Funk.)
- Treiber aktualisiert
- alle neben Peripheriegeräte ausgeschaltet bzw. ausgesteckt


Leider fand diese alle keine Lösung. Kurz darauf habe ich das System komplett neu aufgesetzt mit Hilfe von HP Windowstool da es einen HP PC ist. Leider aber auch nicht viel gebracht.

Hier noch Daten meines PCs:
HP PC
m9480ch
Intel Core 2 Quad CPU Q9400 2.66 GHZ
RAM 8GB
64Bit System
Graka Nvidia Geforce 9800 GT 512MB


Also besteht weiterhin beim Gamen aber auch teilweise im Internet oder sonst am PC arbeiten probleme. Auf einmal bemerke ich ein leichtest flackern, da weiss ich das er bald abstürzt - siehe da schwarzer Bildschirm - LED Kontrolllämpchen des Bildschirmes von Grün auf Orange gewechselt in den Standby Modus. PC reagiert nicht mehr und muss ihn am Hauptschalter ausschalten! Beim startem bemerke ich dann auch das die schrift nicht mehr super toll lesbar ist vor dem Windows-Ladebalken und somit etwas verzehrt vorallem beim aufstarten und senkrechte leichte Pixelfehler-Streifen.

Noch kurz zu erwähnen das ich mehrere Treiber der Graka von Nvidia versucht habe!!

einer aus dem Mai 2011 --> teilweise problem
einer ganz neu August 2011 --> noch viel schlimmer - startet teilweise nicht mal auf
einer aus oktober 2010 --> hält sich in grenzen aber nicht behoben!!

Bildschirm wurde getauscht!
habe noch eine andere Graka eine ATI X600 Series (etwas ältere) eingebaut.
Hatte einiges weniger probleme nur hackte es immer wieder etwas in den Games da einfach der Speicher zu klein war. Aber immernoch gleiches Problem nur passierte es weniger.

Benchmark von RAM und Graka wurde durchgeführt aber alles tip top. wurde keine Fehler festegestellt!

Folgende Fehler gab es von Windows an:
Mit Treiber aus dem Mai 2011: Graka funktioniert nicht mehr - Treiber aktualisieren!
Mit dem aktuellsten Treiber habe ich folgende Fehler von Win: NVIDIA SETTINGS UPDATE MANAGER funktibniert nicht mehr!

Momentan arbeite ich am PC mit deaktiviertet Graka da der PC ohne Probleme super läuft!!! keine Abstürzte nichts dergleichen! Muss ich evt. die Graka ersetzen?

Ich spiele mit Games die unter 512MB brauchen, daher sollte der Speicher der Graka völlig reichen.

Ich bin mit meinem Latein am ende und hoffe ihr könnt mir helfen!!

Vielen Dank!!
 
Hallo und Willkommen auf PCMasters :)

~ Temperaturen checken (beim spielen) von Graka, Prozessor und Mainboard. -> Klick
~ Welches Netzteil ist verbaut? -> PC auf, und Daten durchgeben die draufstehen (Aufkleber)
~ Evtl. sofern möglich aktuelle Grafikkarte probieren, von einem Bekannten z.B

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?