Spiele fangen nach einiger Zeit an stark zu ruckeln

New member
Hallo =)

ich habe ein großes problem mit meinem neuen computer....
wenn ich ein spiel starte fämgt es nach einigen minuten an extrem stark zu ruckeln... am anfang laufen alle spiele extrem flüssig

ich habe keine ahnung an was es liegen könnte ... der PC ist nicht mal selber gebaut

ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt da ich seehr lange für den pc gespart hab und jetz extrem enttäuscht bin :(

das ist der PC:

 
Hi!
ich habe keine ahnung an was es liegen könnte ... der PC ist nicht mal selber gebaut
Solche Dinge kommen mMn bei Fertig-PCs eher vor, als bei einem selbstgebauten PC, welcher - im Gegensatz zum Fertig-PC - mit qualitativ hochwertiger Hardware bestückt ist.
Nunja, zu deinem Problem. Das klingt verdammt nach einem Hitzeproblem. Lies doch mal die Temperaturen unter Last aus. CPU (Core Temp/Everest) GPU (GPU-Z/Everest/MSI Afterburner).
 
erstmal danke für die schnelle antwort

ich habe grad die temperaturen ausgelesen

die grafikkarte wird unter last höchstens 75°C heiß
der Prozessor höchstens 68°C

doch als ich die temps ausgelesen habe, sah ich das die temperatur der CPU während der ruckler sinkt...
es ist jetz nur eine vermutung aber könnte es sein das der cpu für kurze zeit einfach aufhört zu arbeiten?

die ruckler verschwinden nämlich dann auch nach einer kurzen zeit wieder...treten dann aber wieder auf...


ich bin wirklich kein experte und ja wie schon gesagt es ist nur eine vermutung
 
kommt draufan was du spielst? bei was ruckelt es z.b? würd mich nicht wundern bei dem billigen fertig pc für 600€ könnte man sich was gutes zusammenbauen aber nein natürlich kommt der pc der vielleicht einen wert von 400€ hat her
 
wieso gleich so frech werden?? der PC ist extrem gut ...ich spiel crysis ( den ersten Teil ) mit maximalen einstellungen sprich Sehr hoch mit einer Auflösung von 1920x1080 und 4xAA mit avg 35 fps !

ich bin kein Experte in dem Gebiet und will beim zusammenbauen nichts falsch machen !
 
@zotacgamer
Sei bitte einfach leise.
@TE
Ich tippe darauf, dass sich der Prozessor zeitweise heruntertaktet. 68° unter Last sind zwar noch unbedenklich, viel mehr sollten es allerdings nicht werden. Guck mal, ob sich die Taktrate der CPU beim spielen verändert.
 
@zotacGamer der PC ist seinen Preis wert, geht für 538€ völlig i.O wenns ein selbstgebauter wäre, wäre der einzige Vorteil das man weiß was für ein RAM bzw Netzteil drin hat.

Bei CPU-Lastigen spielen wie GTA IV müsste es eig. an der CPU liegen.
 
vllt kann es auch am Netzteil liegen das zu wenig Strom liefert. Ich tippe auch darauf das es einfach minderwertige Ware ist.

Hast du evt. Rückgabegarantie ? das du vllt das geld wieder bekommst , dann können wir dir hier was besseres zusammenstellen, damit wirst du auch keine probleme haben
 
der pc ist 400€ an hardware wert!


ich denke das es egal ist was der PC wert ist, ich denke eher das es auf die Leistung ankommt.

Der von TE gestellte PC, ist für den Preis sicherlich zu teuer, aber , ein x6 stellt man auch nicht einfach mit einem noname ddr3 , noname Netzteil ins internet, so meine meinung dazu. ich finde das wenn sie fertig Rechner machen , wenigstens angaben geben was für ein NT drin ist. Meistens sind diese billig NTs verbaut, die grade so Strom liefern.

Wie gesagt, wenn du den Rechner zurück geben kannst, würde ich das tun, für 600€ bekommst du schon was feines
 
ich hab ja auch nur gemeint das er den rechner für 400€ selbst bekommen würde mit selber zusammenbauen! wenn er das gemacht hätte dann hätte er jetzt mehr geld für ne graka
 
@lucas188

mit welchem programm könnte ich denn die Taktwerte des CPUs auslesen?=)

bin mir jetz nämlich ziemlich sicher das es am cpu liegt

ich habe aber noch schlimmsten falls ein paar jahre garantie drauf =) der pc ist ja noch ganz neu und das wäre dann kein problem den wieder zur reperatur zu schicken =)

danke nochmal an alle die mir helfen wollen =)
 
GPU-Z/CPU-Z/Everest Home/Ultimate Editon.

Eine HD 6870 und ein X6 kostet auch nich unbedingt wenig. Obwohl am Netzteil bzw RAM deutlich gespart wurde.
 
ja da muss ich dir recht geben ^^

trotzdem ist er ganz gut wie ich finde....aufjedenfall solange bis das ruckeln anfängt =D

ich bin mir jetz ziemlich sicher das sich der CPU während des spieles runtertaktet

ich werde morgen aber trotzdem eines der programme runterladen um sicher zu gehen =)


was könnte ich aber dagegen machen?

würde eine offene Seitenwand vlt helfen?
oder könnte ich den CPU lüfter auf 100% stellen.... ohne gleich ins bios zu gehen =DD ich kenn mich nicht so im bios aus und möchte dort ungerne rumfummeln ^^
 
ein prob bei der fehlerbehebung könnte sein, dass der pc nen garantiesiegel hat oder verplombt ist. das heißt öffest du das gehäuse= garantie futsch. wenn dem so ist, könnte man nur softwareseitig was machen, und nicht hardwareseitig. bzw. dann könnte man auch nicht zum beispiel das netzteil herausfinden, was die fehleranalys auch erschwert.

ok, glück gehabt, hab mir nochma das angebot angeguckt, und wies aussieht, darf man den pc aufmachen, auch ohne garantieverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?