2.1 Soundsystem

New member
Moin

ich suche ein neues Soundsystem (2.1) für meinen PC.
Der Preis sollte so zwischen 100€ und 140€ liegen.

Ich würde natürlich auch ein 5.1 nehmen ;D allerdings weiss ich nicht wie das mit der Soundkarte ist. Bräuchte ich dann eine 5.1 geeignete Soundkarte ? Oder ist das egal ?

Gebraucht wirds fürs zocken und musik hören (dubstep & metal)

grüße
Mattes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz rasch und ohne Anspruch auf Aktualität oder Korrektheit:

Als 2.1 habe ich ein älteres Cambridge Soundworks, mit welchem ich immer sehr zufrieden war.
Als 5.1 ein Logitech x-540. Zu den 5.1 habe ich allerdings den persönlichen Eindruck, dass sie für's Zocken wohl geeignet sind, zum Muskhören eher weniger. Gerade bei Metal habe ich sehr oft, egal was ich mache (vielleicht geht es wirklich nicht, vielleicht bin ich nur zu blöd oder hab was mit den Ohren), wellenartige Interferenzen, die mir nur auf den Sack gehen.

Eine 5.1 Karte ist nicht unbedingt ein "muss", man (bzw. viele Geräte) können das zur Not auch softwaremäßig simulieren.
 
Also n 5.1 muss net sein ;D Lieber ein etwas besseres 2.1
Ich hab gehört Edifier und Logitech sollen ganz gut sein. Gibts da was was du/ihr mir empfehlen würdet ?
 
ich kann dir nix empfehlen, aber push ist hier im forum der unangefochtene experte in dem bereich, und wen er das empfiehlt, dann ist das auch gut.
 
Klanglich und Verarbeitungstechnisch gibts für den PC als Systeme ansich mMn fast nur Edifier oder teufel zur Wahl ...
denn fast alle anderen liegen dort min 1-2 Klassen unter diesen beiden Herstellern, in der selben Preisklasse wohlgemerkt ...
und Edifier ist dann meist auch aus P/L Sicht den teufel überlegen, denn bei Teufel zahlt man noch etwas für den Namen obendrauf ... und in deiner preisklasse sind die Satelliten iR aus Kunststoff, bei Edifier aber auch schon aus MDF Holz ... ist zwar ne chinesische Firma, aber der Begriff billig "ChinaMüll" trifft bei Edifier auf garkeinen Fall zu ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?