XFX 6870 Crossfire?

New member
hi,
ich will mir evtl. später noch eine 6870 dazu kaufen.
ehm wäre crossfire mit dem board gigabyte ga-970-ud3 am3+ möglich?
und auf wie vielen lanes läuft cf dann ? x4 oder x8?

ich habe mal gehört das es auf den neuen 9xx boards auf x4 laufen würde?

lohnt sich cf überhaupt auf x4 / x8?
 
Der oberste Slot hat meißt immer 16x Lanes. Laut Gigabyte ist er das auch. Der 2. Slot ist mit 4x Lanes angebunden. Für Crossfire würd sich das meiner Meinung nach nicht lohnen. Die 2. KJarte würde extrem ausgebremst werden.
Wenn du unbedingt Crossfire willst wäre ein neues Board mit 2x 16x Lane Slots ganz gut. Das Netzteil muss aber auch stimmen.
 
Sicherlich sind zwei mit jeweils 16 Lanes angebundene Slots optimal, jedoch wirst du in Spielen keinen so großen Unterschied merken. Die Logik sagt zwar, dass wenn der Slot nur mit 4 statt 16 Lanes angebungen ist, dass dann auch nur ein viertel an Daten fließt. Die Praxis sieht aber anders aus, beim Gaming kann man auch noch mit 16 und 4 einigermaßen klarkommen. Aber es gibt bestimmt genaue Tests, einfach mal googlen. ;)
 
Hallo p0lat.. ich wollte hier mal gesagt haben das crossfire nicht die beste lösung ist.. zumal nicht alle spiele sowas unterstützen also SLI ist dagegen weit voraus aber auch nicht so weit.. Ich finde deine graka reicht doch total aus ich habe das kleinere model hd 6850 saphire und kann wirklich alles auf dem höchsten detail spielen was geht.. keine ruckler.. habe einen quad mit 2.40x4 und 780 watt netzteil.. aber wenn du dir wirklich ein crossfire board hollst also 16 und 16 dann achte drauf das dein netzteil nicht billig ist ansonsten wird dir das irgendwann abbrennen und evt. alles kaputt machen schau mal nach deinem budget und google mal.. also be quit ist das empfhelens wert.. An netzteilen lieber nicht sparen ;-) lg PcFreak
 
Alle Board mit zwei PCIe 2 anschlüssen können Crossfire, da AMD die zertifizierung nicht verkauft. Das SLI und CF sowie nicht funktionieren, ist überholt. Und das SLI beser ist bezweifle ich, die Technologien sind ca. auf dem gleichen Stand...

Auf deinem Board sollte es mit minimalen Verlust gehen:


Ein Netzteil mit genug Saft:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?