EVGA GTX 580 Classified offiziell vorgestellt, verspricht Extrem-OC Diskussion

Kommentare-Dealer
Schon ein paar Mal hatte man seitens EVGA ein paar Bilder herausgeschickt, um die Leute etwas anzustacheln, aber nun ist es dann doch so weit: Die extremen GTX 580 Classified Grafikkarten wurden offiziell vorgestellt und können auch bestellt werden. Damit dürfte es sich um die bisher extravagantesten Karten überhaupt handeln, was sich natürlich auch im Preis widerspiegelt.

EVGA_GTX_580_Classified.jpg

Bei der Entwicklung der neuen Grafikkarten setzte man auf die Hilfe der Top-Overclocker "k|ngp|n" und "TiN", woraus etwas komplett neues resultiert. Die GTX 580 Classified Karten kommen mit einem PCB in Übergröße, einer 14+3 Phasen...

Weiterlesen: EVGA GTX 580 Classified offiziell vorgestellt, verspricht Extrem-OC
 
Ich dachte mal man wollte Stromsparender werden :D

Wenn das so weiter geht sind bald PC´s der Hauptgrund für unseren Klimawandel :fresse:

Echt n´ Monster
 
Ganz vergessen zu erwähnen... k|ngp|n bietet auch einen Pot für LN2 Kühlung an, dazu gibt's noch ein Extreme Cooling Kit von EVGA mit ein paar speziellen SpaWa Kühlern usw.
Schon ein nettes Gerät :D
 
Bei nem 4Way SLI Gespann braucht man ja sein eigenes Atomkraftwerk :D. Kurz mal 4500W mit CPU und Rest durch die Leitung lassen, ach du meine Fresse :D.
 
Ach du meine Fresse :eek:

Da brauchste ja für die Graka allein ja schon ein eigenes Netzteil, oder diese hier:

Wieso? ;)

Sie kann über die 14+3 bis zu 1000W ziehen.
Sie KÖNNTE!

Tut sie aber niemals, da diese Karte für großes OC gedacht ist, muss man sie eben so bauen das sie viel Strom ziehen kann.
In der Praxis wird sie nicht viel mehr brauchen als eine normale 580 auch.

Die lässt sich mit jedem guten 500-550W Netzteil versorgen.
 
Bei nem 4Way SLI Gespann braucht man ja sein eigenes Atomkraftwerk :D. Kurz mal 4500W mit CPU und Rest durch die Leitung lassen, ach du meine Fresse :D.

Weitere angst würde ich mir da auch um meine Steckdose, bzw. Steckerleiste machen :D.
Und in alten Gebäuden kann man das dann garantiert vergessen, denn da wird einem doch ewig bei last die Sicherung rausfetzen wenn man den Saft nicht aus ner Starkstrom Dose bekommt :D
 
doch, aber bau die daraus mal nen sli sys und takte dann bis ans ende der fahnenstange, dann kannste bei sagen wir 2 bildschirmen tatsächlich die ein oder andere sicherung raushauen :p.
aber im normalbetrieb, sollte dass kaum ein problem sein.
vorrallem, bring das biest mal unter vollalst, wenn du nicht gerade furmark laufen lässt.
 
Nur um euch zu enttäuschen, ein Kleiner Föhn zieht mehr Strom (Auf meinem Steht 1300Watt)

denn Artikel verstanden hat glaub ich jeder, es wird sich nur Lustig gemacht ;P
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?