Aufrüsten (Low Budget)

New member
Ich bin momentan sehr dazu geneigt, meinen PC aufzurüsten. Als Geizkragen hole ich gerne die maximale Leistung aus jedem Cent, lege jedoch auch Wert auf moderaten Stromverbrauch.

Benötigt wird in erster Linie eine neue CPU. Mainboard und RAM dürfen aber auch neu sein, wenn's ins Budget passt, welches bei etwa 250€ liegt.

Mein aktuelles System:

Gigabyte GA-965P-DS3 (rev. 3.3)
Intel Core 2 Duo E6400
4GB GSkill RAM (DDR2)

Ich habe keine festen Neigungen bezüglich Intel oder AMD.

Für eure Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
 
Naja, es wäre gut wenn du uns das restliche system verraten könntest.
Da auf die netzteilgrösse(watt) und -marke geachtet werden muss.
 
ohne jetzt mal NT , Graka etc zuwissen würden dieses Board , CPU und Ram das Budget nur minimal überschreiten und einen gehörigen Leistungssprung bieten ...
ASRock P67 Pro3, P67

Intel Core i5-2400

G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U


dennoch wäre es gut zuwissen was für ein NT etc vorhanden sind ...
 
Hi, danke dir, Push. Das hört sich schon mal sehr gut an.

Mein NT ist ein Enermax 500W Modu 87+.
Graka ist ne HD4850, aber ich zock absolut selten (vllt. 1x im Jahr).
Die reicht mir noch vollkommen aus.
 
NT ist auch ein brauchbares :)
Graka könnt besser sein, aber wenn du eh selten zockst , würde ich auch noch auf die nächste Generation bei den Grakas warten, dort dürfte es dann sicherlich ne starke Stromsparkarte geben die sich auch lohnt , 28nm lässt da grüssen

mMn bekommste mit einer Kombi aus Sandy Bridge 4Kern CPU + Board und 2x4gb Ram die meiste Leistung fürs Geld ...

Edit :
Board könnte man auch zu einem Z68 Chipsatz greifen , mit dem kann man auch die Grafikeinheit in der CPU nutzen ( geht beim P67 nicht , aber beim H67 auch ) und zudem auch noch SSD Caching betreiben ( geht beim H67 nicht ) , zum OC sind P67 und Z67 geeignet, aber bei der CPU auch mehr die K Varianten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mir ist da noch was eingefallen.

Taugt der mitgelieferte Kühler vom i5 was? Ich habe es gern leise, und da habe ich mit Intel Kühlern nicht die besten Erfahrungen gemacht :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?