Beratung bei einem FM1 system

New member
hi
meine eltern brauchen einen neuen rechner für office, internet und filme.
ich hatte an ein FM1 system gedacht weis aber nicht genau ob sich so eins lohnt und welche teile überhaut gut dafür sind(mainboard und prozessor genau)
hat jemand erfahrung damit oder lohnt es sich eher ein sandybridge system?
würde gerne wenig ausgeben und dabei auf Graka, und extra cpu kühler verzichten
 
Hallo,

also ich an deiner Stelle würde ein AM3 rechner nehmen!!
Da reicht die Leistung vollkommen aus.

Ein FM1 System würde ich nicht nehmen!
wenn es wirklich nur für Office Inet und Fiolme sind dann reicht eine Onboard vollkommen (sofern nicht 3D Filme!?)
Ein FM1 system wäre zu teuer und komplett Oversized!
 
Zuletzt bearbeitet:
weißt du eigentlich manchmal was du da für einen schwachsin schreibst, maechi?

FM1 ist AMD und sicher nicht das teuerste. du bist echt ne granate! :D
 
ich meine damit ein AM3 system
das die APUs von AMD sind ist mir auch klar!
aber dennoch danke für deine Aufmerksamtkeit

war vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt!

Edit:

und zu dem wollte ich nur helfen. Wenn das von euch jemand andes sieht dann darf er das gerne hier sagen!!

1 x
1 x
_____________________________________________________
114,92€

1 x
1 x
______________________________________________________
102,05€

dann noch überall NT, Gehäuse, Laufwerk usw.

und dann solltest du merken das der AM3 Rechner billiger ist.
Zudem ist die CPU stärker und verbraucht auch noch weniger Strom d.h. die Stromrechnung it billiger und möglicherweise könnte es sogar reichen um das NT ein bisschen runterzu setzten und somit noch mal ein bisschen Geld sparen!
Die Strom Rechnung ist jetzt zwar nicht gewaltig billiger aber auf die Dauer rechnet sich das mit Sicherheit!

Oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schlecht ausgedrückt und echt nicht informiert.

nem FM1 sys bekommst du echt günstig und onboard hat es auch.

130 nen 4kerner, 70 nen mobo, 30 für ram, nen NT, Case und du hast für 400€ nen rechner der sogar HD schafft.

also erst schauen, dann schreiben! ;)
 
das es teuer ist hab ich auch nicht direkt behauptet!
Ich hab nur gesagt das ein AM3 System billiger wäre und auch ausreichend wäre!

aber wieso brauch ich 4 Kerne für ein Office PC?

wenn ich meine Kiste anschaue dann schaff ich mit meinem Dual Core noch spiele wie GTA IV (auch wenn es nicht flüssig läuft), FIFA 11, Risen, Crysis 1 und noch eingie weitere Spiele.

Daher würde ich für einen Office PC keinen 4 Kerner nehmen!

das System von dir ist ja eher schon fast zum gamen geeignet(wenn die Graka natürlich noch besser wäre)

mit Onboard meinst du die Llano(die integrierte GPU in der CPU)!?
in den Mobos finde ich nämlich keine Onboard.
Aber das AM3 system hat auch Onboard. Zwar nicht so gut wie die APUs aber wie gesagt es ist ausreichend solange es nicht gerade über 2 oder 2+ Bildschirme geht und nicht 3D ist.
 
für office ist das FM1 sicher noch sinnvoller wie nen AM3.
die CPU bekommst du auch für die hälfte!

hier, noch nen case und du hast für 250€ nen sys.

unbenanntiovn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
um mich nicht unwissend sterben zu lassen wäre es von dir eine über aus großzügige Tat mir zu erklären mit welchen Beweggründen du denkst das ein Llano besser ist als ein AM3 system

den teil mit
die CPU bekommst du auch für die hälfte!

kapier ich irgendwie nicht
welche neibst du den?(Die AM3 CPU, die Llano CPU oder meine CPU?)
 
das es besser ist wie nen AM3 hab ich nie behauptet. schau noch mal nach oben, da ist nen vorschlag der sicher für office ausreicht und sogar HD filme abspielt.

wurde ja nach nem FM1 sys gefragt! daher mein vorschlag! :D
 
und die Radeon HD 3000 ist nicht fähig HD filme abzuspielen?

Natürlich reicht es für Office aus. Ich meinte ja das dein System zu stark ist für Office!
4 Kerne für Office finde ich einfach zu viel(Die brauchst du ja gerade mal beim gamen!)

wenn du mal zu deiner Bestellung jetzt mein Mobo und meine CPU nehmen würdest dann hätte sie auch einen Dual Core der der sogar 100 MHz schneller taktet und eine schwächere Graka die afaik noch reichen sollte. Bei HD wird es zwar eng aber dennoch nicht unmöglich.
Oder kannst du anderes bestätigen?
Und dann hätte er soagr noch 30€ gespart die er dann in ein besseres Gehäuse stecken kann. Oder einfach zurück in "Sparschwein" tuen


ja es wurde nach FM1 system gefragt ODER ob sich eher ein anderes bzw. ein Sandy Bridge System lohnt
und ich wollte sie nur darauf hinweisen das der TE auch mit einem AM3 System sein Ziel billiger erreichen kann!
 
ich hab mir grade mal die preise bei amazon angeguckt(ich kaufe eigentlich nur bei amazon weil ich da nie probleme hatte) und habe den Athlon II X2 250 10 euro billiger gefunden als den 240e obwohl der 250 200mHz höher getaktet ist, lohnt sich das? oder hat der 250 irgendwelche nachteile?
 
er verbaucht auch 20 Watt mehr!
Allerdings ist das sowas von egal
45 Watt ist sehr niedrig
65 Watt ist auch noch niedrig
95 Watt ist normal
125 Watt ist dann schon das momentane maximum

Aber alle sind in Ordnung.
Ich sage mir dabei immer
"Von nix kommt auch nix"
daher kann er auch mehr verbauchen
was dann allerdings wieder auch mehr abwärme bedeutet und du somit ein besseren Lüfter nehmen musst oder dein aktueller lüfter höher dreht(Aber zwischen 20 Watt macht das den Kohl auch nicht mehr fett)

Die 200 MHz wirst du allerdings auch nicht unbedingt merken. Aber da er sowieso billiger ist würde ich dann an deiner Stelle den nehmen!

PS: Ich würde dir raten den Mugen 2/3 zu nehmen!(wenn der platz reichen sollte)
Ich schaffe es meinen 65 Watt Proz mit einem Mugen 2 PASSIV zu kühlen. Bei mir ist lediglich das NT das Geräusche von sich gibt sonst ist alles still!
 
reicht der boxed Kühler nicht?
mein ungebrauchter boxed intel 1155 ist unkombatiebel oder?
ein mugen ist schon zu teuer für das was ich brauche und auch zu gross
 
mit dem boxed kühler wird es laut. Reichen tut er aber er ist schlecht(Zu mindest meistens).
Selbst wenn dein 1155er Kühler passen würde dann wäre auch der noch laut.

Diese sollten dein System leise halten.

Such dir einen aus der in deinem Preisrahmen sich befindet und der vorallem in dein Gehäuse passt.
Die Lüfter von Scythe sind afaik alle schön leise
 
hab in meinem system selbst auch einen mugen 3 und kann das nur bestätigen, den hab ich noch nie gehört

beim MB nehme ich dann am besten das von gigabyte dass du mir empfohlen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine weiteren Anschlüsse an deinem MB brauchst dann kannst du das nehmen!
Ansonsten solltest du mal nachsehen ob es möglicherweise noch eines gibt das dir noch mehr passt!
 
noch ne frage
ich hab hier ne alte PCI(nicht pci-express) geforce 6200 rumliegen welche grafik ist besser, die onboard von der MB da oben oder die alte GF?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?