silent gehäuselüfter 120mm/140mm

New member
moin, da mir mittlerweile mein system etwas zu laut ist, hab ich mir gedacht, dass es an der zeit wäre die (gehäuse)lüfter auszutauschen.
mein gehäuse ist ein lancool k62. verbaut sind 3 140mm led lüfter unbd ein 120 mm lüfter. wenn ich das richtig sehe alle von lian li.
besonders die 140 machen nen heidenlärm, der auch durch verringerung der drehzahl nicht wegzubekommen ist, da die ein sehr störendes rotorrattern aufweisen.
da man ja eigentlich keine 4 lüfter braucht um meine case ausreichend zu belüften, hatte ich daran gedacht, eventuell einfach nur 2 lüfter neu zu kaufen, und dann nur noch 2 lüfter zu verwenden.
das wären dann konkret ein 120er der hinten rausbläst und ein 140er der vorne die luft reinschaufelt.
wichtig ist jkmir vorallem das die lüfter sehr leise bis unhörbar sind.
da meine hardware (i5-2500k, standardtakt/gtx560ti) auch nicht soo viel wärme produzieren sollte, sehe ich da nicht wirklich ein schwirigkeit.
gedacht hatte ich an langsamdrehende noiseblocker.
am liebsten wäre mir allerdings wenn der 140er blaue led´s hätte
mfg entwurfung
 
120mm gibts nen sehr leisen und billigen von enermax. Hab auch 3 davon eingebaut und hör sie eig gar nicht auf 900 rpm. Das wären diese hier:

Hier ist ein leiser 140er mit blauen leds:

oder der enermax ( sieht sehr schön aus und auch relativ leise):
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?