Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: silent gehäuselüfter 120mm/140mm

  1. #1
    Avatar von entwurfung
    entwurfung Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    920
    Danksagungen
    107

    Standard silent gehäuselüfter 120mm/140mm


    moin, da mir mittlerweile mein system etwas zu laut ist, hab ich mir gedacht, dass es an der zeit wäre die (gehäuse)lüfter auszutauschen.
    mein gehäuse ist ein lancool k62. verbaut sind 3 140mm led lüfter unbd ein 120 mm lüfter. wenn ich das richtig sehe alle von lian li.
    besonders die 140 machen nen heidenlärm, der auch durch verringerung der drehzahl nicht wegzubekommen ist, da die ein sehr störendes rotorrattern aufweisen.
    da man ja eigentlich keine 4 lüfter braucht um meine case ausreichend zu belüften, hatte ich daran gedacht, eventuell einfach nur 2 lüfter neu zu kaufen, und dann nur noch 2 lüfter zu verwenden.
    das wären dann konkret ein 120er der hinten rausbläst und ein 140er der vorne die luft reinschaufelt.
    wichtig ist jkmir vorallem das die lüfter sehr leise bis unhörbar sind.
    da meine hardware (i5-2500k, standardtakt/gtx560ti) auch nicht soo viel wärme produzieren sollte, sehe ich da nicht wirklich ein schwirigkeit.
    gedacht hatte ich an langsamdrehende noiseblocker.
    am liebsten wäre mir allerdings wenn der 140er blaue led´s hätte
    mfg entwurfung

  2. #2
    Avatar von HadwenigAhnungXY
    HadwenigAhnungXY Findet sich zurecht
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Vachendorf-Traunstein am wunderbaren chiemsee und den alpen :)
    Beiträge
    322
    Danksagungen
    5

    Standard

    120mm gibts nen sehr leisen und billigen von enermax. Hab auch 3 davon eingebaut und hör sie eig gar nicht auf 900 rpm. Das wären diese hier: http://geizhals.at/deutschland/535732

    Hier ist ein leiser 140er mit blauen leds: http://geizhals.at/deutschland/550535

    oder der enermax ( sieht sehr schön aus und auch relativ leise): http://geizhals.at/deutschland/590717

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [Kurzreview] Cooler Master Silent Pro Gold 600W
    Von invalid im Forum Netzteil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 11:56
  2. reicht dieser silent gehäuselüfter ?
    Von dafiidi im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 14:21
  3. neo's Silent System
    Von neo* im Forum Systemvorstellung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 15:14
  4. Geht ein Gehäuselüfter durch einen ventilator kaputt?
    Von GtaZocker im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 22:36
  5. Topower Silent EZ 400 Watt Plug Netzteil 12cm Serie
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 17:11
  6. Gehäuselüfter gesucht
    Von z8ckerbestie im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 13:57
  7. [Review] Asus Silent Square Cpu-Kühler
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 14:47

Stichworte