SLI oder NICHT ?

New member
Hallo leute,

ich werde mir einen neuen pc kaufen und brauch da natürlich auch eine/zwei Grakas. Nun meine Frage:

2 mal 560 ti SLI oder 1 mal 570 ?

ich weiß dass 2 560 angebl. gleich gut wie eine 580 sein sollen, habe aber auch gehört, dass das Input-lag und mikro-ruckler :wtf: auftreten können.
Was heißt das? Was ist besser?

System:
i7 2600k
Kingston HyperX DIMM XMP kit 12 GB
ASUS p8Z68-V PRO
BE QUIET! 730 W L7-730W PURE POWER
 
Ich würde definitiv die GTX 570 nehmen.
Mir wären die 8-10 FPS mehr nicht 150€ wert... selbst die GTX 570 wird ausreichend Leistung haben um ALLE kommenden Spiele auf mindestens Hoch zu spielen.

Die 150€ legst du lieber beiseite, oder investiert in andere Sachen, und kaufst dir dann mit der neuen nVidia / AMD-Serie eine neue Grafikkarte - bis dahin wird eine GTX 570 reichen.

PS: Außer du willst mehr als 3 Monitore betreiben, 3D benutzen und trotzdem alles auf Hoch stellen, dann würde ich ein SLI-System empfehlen, allerdings ob da 2 560 Ti für kommende Spiele ausreichen weiß ich nicht. Da wirds selbst mit 2 GTX 570 knapp meiner Meinung nach.
 
Danke erstmal für die schnelle und informative Antwort :). Ich denke ich werde die 570 nehmen wegen den von dir erwähnten Punkten. Gibt es denn irgendwelche Hersteller die man empfehlen kann?

Was haltet ihr von der Point of View 570 TGT BEast Edition?
 
Also, so was ich gelesen hab soll die GTX 570 von Gainward in der Phantom Edition ziemlich gut sein...

Ich persönlich würde zur GTX 570 von Asus tendieren, da ich selebr die GTX 560 Ti von Asus besitze und vom Kühlkonzept ziemlich beeindruckt bin. Bei der 560 Ti war zumindest noch reichlich OC-Potential dahinter.

Auch vom Aufbau her ist die Asus ziemlich überragend, da die Platine z.b. mit einer extra Schiene verstärkt wird um durchbiegen etc. zu vermeiden.
Allerdings brauchen beide Karten drei Slots - es gibt auch Hersteller mit Dual-Slot bauweise, würde aber trotz allem zu den beiden tendieren, wird wohl kein Problem sein, da du eh über SLi nachgedacht hast?

Gigabyte und EVGA weiß ich nicht wirklich, man hört zwar von Gigabyte-Karten bei der 560er Serie von Fehlproduktionen oder lauten Lüftern, kann aber auch sein, dass die bei der 570er nicht da sind... (z.b. dass die Spannung an der GPU zu niedrig ist, sodass der Rechner nicht startet).

EVGA hat im Grunde solide Grafikkarten, soweit man das den Bewertungen glauben darf, allerdings weiß ich nicht, ob das Kühlkonzept das beste ist (Single-Fan bei so einer Grafikkarte? hm.)

Wie gesagt, viele tendieren zur Phantom und ich als Geheimtip würde sagen die Karte von Asus, weil ich selbst sehr zufrieden bin von der Lautstärke her und auch vom optischen macht die einen qualitativ hochwertigen Eindruck - soweit dein Gehäuse gut durchüftet ist, sollte es auch mit der Lautstärke und Temperatur im Rahmen bleiben.
 
jup die asus meint er, sit ne gute karte, braucht aber sehr viel platz, wenn einem das snichts ausmacht, kann man die guten gewissens nehmen,.
 
Ja genau, die meine ich.

Die werkelt bei mir wie ein Uhrwerk und ich muss sagen, dass ich bisher mit jeder Asus-Komponente zufrieden war!
Geht vielleicht nicht jedem so, aber bei Asus schau ich immer zuerst nach, vor allem kann man fast nichts gegen die Preise sagen. (Ich spreche natürlich von der GTX 560 Ti, aber da auf der GTX 570 das gleiche Kühlsystem verbaut ist, dürfte auch hier ordentlich Performance zu erwarten sein)

Ich denke, auch von den Abmessungen her, dürfte es kein Problem werden.
Die Karte ist 29,6 cm lang - wobei, wenn ich mir recht überlege schon heftig xD

und wie gesagt, die Karte braucht 3 Slots (nicht wie üblich 2...)
das heißt, 3 Blenden müssten nach unten frei sein und keine andere PCIe-Karte darf sich in den 2,5 weiter nach unten sich befindlichen Slots aufhalten :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?