Mainboard-/Internet-Problem

New member
Hallo erstmal an alle!

Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine ganz normale 1000er Internetleitung, ich weiß, nicht das schnellste was es gibt aber dennoch sollte es EIG genügen.
Doch nicht in meinem Fall. zB schließe ich mein PC an.. das Internet läuft völlig normal, mit der vollen Bandbreite, dann ohne jeden Grund läuft es nur noch auf ca. 10% vom Max, dann wiederum hab ich eine Meldung im Netzwerk "Kein Internetzugriff", das ganz spielt sich völlig willkürlich ab, mal 5 min auf 10% mal 5 tage auf 10%, mal 2 tage ohne probleme.. oder auch mal 2 wochen ganz ohne Internet. Ich habe schon alles Erdenkliche ausprobiert, nichts hilft..

Wo fang ich an.. als erstes hab ich mir ne billige Netzwerkkarte gekauft (nur um mal zu testen) eingebaut.. und nichts änderte sich. Mainboard resetet, bios update gemacht.. verschiedene Kabel ausprobiert (W-LAN auch). Zuletzt haben wir dann einen neuen Router gekauft mit der Annahme, dass es daran liegen müsse und der neue Router das Problem behebt (inklusive neues Modem). Falsch angenommen, 2 Wochen lang lief alles ohne Probleme, dann wieder das gleiche. Dann hab ich einen anderen PC aufgestellt und getestet.. (alles außer Festplatte und Grafikkarte neu). Da ich auch schon an einen Virus auf der Platte dachte hatte ich die zuvor komplett gelöscht und neu formatiert. Naja, etwa 1 Woche lang lief alles ohne Probleme, dann wieder das gleiche.. mal 10%, mal gar kein Internet.

So, jeder wird sich denken, meine Internet-Leitung ist einfach fürn Eimer, aber die Sache ist, ich hab noch einen 2. Pc im Haus, an dem IMMER die volle Bandbreite vorhanden ist, ohne jegliche Einschränkungen oder Probleme. Die 2. Sache ist, dass ich schon des öfteren von meinem "defekten" PC ein Kabel an den Router meines Nachbarn gelegt habe und ich an dem Router wiederum volle Bandbreite habe, ebenfalls IMMER.
Verschieden Betriebssysteme hab ich auch schon ausprobiert.

Ich bin mittlerweile absolut ideenlos und bisher konnte ich auch niemand finden der mir da ein vernünftigen Ratschlag geben konnte. Hätte mein Problem auch gern kürzer formuliert, aber dann hätt ich die wichtigen Details wohl nicht reinbekommen. Ich bedanke mich schonmal im voraus für jede Antwort, hoffe mir kann da irgendwer weiterhelfen.

MfG Marvin
 
Wer ist für die Telefonleitung verantwortlich? Das Problem klingt danach. Ich hab Telekomleitung und auch Telekom-DSL-Router. Wenn da solche Probleme sind, ruf ich beim Auftreten die Hotline an. Die können bis in meinen Router reinmessen und mir sagen, ob der Fehler dort liegt. Da hatte schon mehrfach das Teil eine Macke, das die Signale auf den Kupferdraht ins Haus schickt. Manchmal ist auch nur keine Synchronisation da, da hilft dann Stecker für 20 Sekunden aus der Telefondose ziehen oder den Router vom Strom trennen, damit die Verbindung neu ausgehandelt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?