ATI und Nvidia in einem Rechner

New member
Hallo Leute, hab da mal eine Frage und zwar:
Ist es möglich eine Nvidia 260 Gtx und eine ATI Readon 4870 in einen Rechner einzubauen sodass beide dann auch funktionieren? Da mein Kumpel demnächst seine Nvidia verkauft bin ich momentan interessiert diese anzunehmen. Falls das nicht gehen sollte werd ich trotzdem seine kaufen und mir seine nochmal kaufen damit ich bessere Leistung erziele.

Wäre recht nett wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Keckslord
 
Zuletzt bearbeitet:
Also SLI oder CF kannst du auf jeden Fall vergessen!

Wie das mit PhysX aussieht weis ich nicht da ich mich mit dem PhysX nicht gut auskenne

Aber nur seine Nvidia zu nehmen wird dir auch einen ordentlichen Leitungsschub geben!
Dazu musst du dann aber deine Ati wegwerfen oder zumindest ausbauen!
 
ne 4860 kenne ich nicht , ne 4850 ist etwas schwächer als eine GTX260 core 216 und eine 4870 ist ungefähr auf Augenhöhe ...
wenn du dann 2x die Nvidia einbaust, achte darauf das dein Board das auch beherscht, und du ein ausreichend starkes NT hast ...
 
Für wie viel würdest du denn kaufen? Weil ich würde nicht mehr auf DX 10 setzen, Da du ja auch 2 GTX 260 kaufen willst würdest du wahrscheinlich so an die 200 € Kommen oder? Wenn ja kauf dir eine GTX 560 TI die ist viel besser.
 
Also, die AMD als Hauptgrafikkarte und die nVidia als PhysX beschleunigung zu nehmen geht, da gibts genug Tutorials im Netz - aber anders rum gehts leider nicht!

Da bleibt nur die Option für deine GTX 260 noch eine 2xx er zu kaufen, damit die dann die PhysX Operationen berechnet, aber wie gesagt, bringt dir das nur in Titeln etwas, die auch PhysX beherrschen. (also nicht viele xD)

Vielleicht lieber für das Geld in eine neue Grafikkarte aus der 4xxer Serie oder evtl. 5xxer Serie stecken?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?