Firewall, Anti Spyware, Antivirus...

Super-Moderator
So, Frage, habe ich das aus den älteren Posts richtig rausgelesen, das die Mehrheit als

- Antivirenprog. Avira Antivir
- Firewall Zonealarm und als
- AntiSpyware Spybot Search & Destroy

empfiehlt, und ich somit auf der sicheren Seite mich im Internet bewege?

Bekomme am 10.Juli Internet (Call & Surf Comfort Plus DSL 16000+ von der Telekom) und möchte mir auf keinen Fall irgendwas einfangen, sodass mein Rechner aufgrund eines Viruses kaputt geht, ich keine 5000€ Telekom Rechnung bekomme oder irgendein blöder Trojaner auf meinem PC rumspukt...

Ich hoffe ich habe nix übersehen, wenn doch bitte darauf hinweisen...
Hat der W701V WLan Router von der Telekom eine eigene Firewall?

Achja, für die Leute die noch paranoider sind als ich, ist es sinnvoll 2 verschiedene Firewalls, 2 verschiedene Antivirenprogs und 2 verschiedene Spywareprogs gleichzeitig laufen zu lassen?

Achja, welcher ist der sinnvollste bzw. sicherere Browser? IE7 Firefox, oder keine Ahnung?

z0Ink
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich nur auf "normalen" Seiten rumtreibst brauchst du theoretisch außer einem aktuellen Windows mit allen Patches gar nichts.
Virenscanner ist natürlich trotzdem zu empfehlen, ab und an mal Spybot ist auch nicht verkehrt, von Softwarefirewalls halte ich nichts, aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Ob IE7 oder Firefox ist im Grunde egal, da kommt es wohl eher auf den pers. Geschmack an.
Alle Programme doppelt? Klar, theoretisch erkennt dann das eine Programm was, dass das andere nicht kennt... :rolleyes:
Ich wünsch dann viel Spass beim Datei kopieren und arbeiten, das doppelt und dreifach scannen wirkt sich natürlich auch positiv auf die Geschwindigkeit aus *gg*

Ich persönlich nutze seit 3 Jahren nur einen normalen Virenscanner an einem Router und hatte noch nie Probleme mit Viren oder anderen Schadprogrammen.
Wenn man nicht auf Teufel komm raus auf jeden Link klickt reicht das völlig aus.
 
Hut, ich hoffe das ich dan mit den oben genannten Progs, auf der sicheren Seite bin... Der W701V hat keine eigene Firewall oder?
 
Schau mal :

Wenn ich den Text richtig interpretiere, hast Du Dir da 'ne Fritzbox eingefangen, der nur, anders als beim AVM-Original, der USB-Port fehlt.
AVM-(Router)-Produkte sind, soweit ich weiss, immer mit Firewall-Funktionalität ausgestattet.
Hoffe Dein Gerät macht da keine Ausnahme.
 
Generell braucht man bei Benutzung eines Routers keine Softwarefirewall, da der PC nicht selbst der Gateway ist sondern der Router diese Aufgabe übernimmt und die Daten über ein lokales Netzwerk an den PC weiterreicht.

Also ist nen Virenprogramm das einzige, was man ab und zu mal laufen lassen könnte, und evt noch nen Spywarescanner wie AdAware oder Spybot S&D.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?