Mein Computer erkennt mein Headset nicht.

New member
Hallo liebe pcmasters.de Community,

ich bin neu hier, hatte mich angemeldet da ich ein Problem habe mit dem ich nicht weiter komme. Ich muss gestehen mein Wissen über Computer und dessen Hardware ist nicht so groß

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Mein Computer erkennt meine Headsets komischerweise nicht, ich dachte erst die Schnittstelle wo man das Headset anschließt wäre kaputt aber dann habe ich das mit meinen MP3-Player Kopfhörern ausprobiert und die erkennt mein Computer komischerweise und dort habe ich auch Ton.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Joshnsg
 
was hast du denn genau für ein headset?

vieleicht hat das ein/aus auschalter, oder du hast den stecker fürs mic in den den lautsprecherausgang gesteckt.
 
Ist eher ein billiges Headset, heißt laut der Internet Seite ednet. Headset Studio 2 ( hier der link: ). Das Heatset hat keinen An/Aus-Schalter. Aber soweit ich bemerkt habe erkennt mein Computer auch mein anderes Headset nicht, also ich hab es mit 2 verschiedenen getestet und hatte bei beiden nicht geklappt. Nein, die richtigen Stecker waren schon drinne. So doof bin ich auch nicht. :):bigok: ( Will dir nicht unterstellen, dass du mich für doof hälst :) )
 
nein ich halte dich nicht für doof, aber solche kleinen fehler können nun mal passieren.

benutzt du frontanschlüsse am pc oder die hinteren vom mainboard?
 
Das dachte ich mir schon, dass du mich nicht für doof hälst war auch nur ein kleiner Scherz :fuchtel:. Ich benutze die Frontanschlüsse.
 
probier mal die hinteren und guck ob es da geht.

leider wieß ich jetzt nicht welchen soundchip du hast, fals realtek, kann man im realtek hd audiomanager die frontanschlüsse pemanent anschalten
 
Allesk lar ich werde es mal austesten :). Und ja ich glaub das müsste eine Realtek Soundkarte sein, da ich auch den Realtek HD Audio Manager Benutze.
 
normalerweise sind beim raltek hd manager auf der rechten seite die ganzen anschlüsse aufgelistet, darüber befindet sich ein aktenordner und darüber erweiterte geräteinstellungen.

damit bei mir forn und hintenimmer ton rauskommst habe folgende einstellungen.

bei erweterte einstellungen, bei wiedergabe und aufnahme jeweils das erste.
doppelklick auf den akten ordner, da ein haken drinn bei frontanschlusserkennug deaktivieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?