PC gegen Macbook Pro

New member
Hey Leute,
ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken meinen PC meiner Schwester zu überlassen und mir
(mit Zuschuss meiner Eltern) ein MacBook Pro 13" i5 zu kaufen da ich ihn für unterwegs
brauche, mir aber keinen PC + Notebook holen möchte würde ich diesen
in meinem Zimmer als Rechner an meinen Bildschirm anschließen.
Denkt ihr, dass ich damit dann immer noch "relativ" anspruchsvolle
Spiele + Bildbearbeitungsprogramme nutzen kann?
z.B. Cod 6 (MW2)
 
Es handelt sich um diesen [ ]?
Naja, 900€ für Onboard Grafik gepaart mit einem starken Prozessor; Apple halt. Selbst auf dem kleinen Display mit der Auflösung von 1280x 800 Pixeln wird da kein neueres Spiel mehr flüssig drauf laufen. MW2 höchstens auf low Settings. Von Apple würde ich dir sowieso abraten. Dann lieber einen ordentlich verarbeiteten Lenovo Laptop für ~600€, mit dem man dann Spiele wie Call of Duty flüssig zocken kann. Kenn mich mit Notebooks nicht so aus; ein anderer User in diesem Forum hat bestimmt einen guten Alternativvorschlag für dich. ;)
 
also macbooks sind eig nicht zum spielen konzipiert. es sind eig reine arbeitsgeräte. die grafikkarte, die in den aktuellen standard-macbooks verbaut ist reicht zwar um das ein oder andere spiel zu spielen, aber auf hohen einstellungen wird das in der regel nix. dazu kommt, dass nur wenige spiele auf osx laufen (auch wenn es immer mehr werden) COD MW2 läuft zB nicht auf OSX. man könnte natürlich auch via bootcamp windows parallel zu osx aufspielen, aber dann kann man sich auch gleich ein windows notebook kaufen.

ich würde mir für das geld (knapp 1149€?) einen potenten spiele pc zusammenzustellen (für 650€) und dazu ein kleines notebook für unterwegs kaufen ( )

wenn du dir ein macbook zum spielen kaufst wirst du nur enttäuscht sein. da investiere das geld lieber in potente hardware :)