PC gegen Macbook Pro

New member
Hey Leute,
ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken meinen PC meiner Schwester zu überlassen und mir
(mit Zuschuss meiner Eltern) ein MacBook Pro 13" i5 zu kaufen da ich ihn für unterwegs
brauche, mir aber keinen PC + Notebook holen möchte würde ich diesen
in meinem Zimmer als Rechner an meinen Bildschirm anschließen.
Denkt ihr, dass ich damit dann immer noch "relativ" anspruchsvolle
Spiele + Bildbearbeitungsprogramme nutzen kann?
z.B. Cod 6 (MW2)
 
Es handelt sich um diesen [ ]?
Naja, 900€ für Onboard Grafik gepaart mit einem starken Prozessor; Apple halt. Selbst auf dem kleinen Display mit der Auflösung von 1280x 800 Pixeln wird da kein neueres Spiel mehr flüssig drauf laufen. MW2 höchstens auf low Settings. Von Apple würde ich dir sowieso abraten. Dann lieber einen ordentlich verarbeiteten Lenovo Laptop für ~600€, mit dem man dann Spiele wie Call of Duty flüssig zocken kann. Kenn mich mit Notebooks nicht so aus; ein anderer User in diesem Forum hat bestimmt einen guten Alternativvorschlag für dich. ;)
 
also macbooks sind eig nicht zum spielen konzipiert. es sind eig reine arbeitsgeräte. die grafikkarte, die in den aktuellen standard-macbooks verbaut ist reicht zwar um das ein oder andere spiel zu spielen, aber auf hohen einstellungen wird das in der regel nix. dazu kommt, dass nur wenige spiele auf osx laufen (auch wenn es immer mehr werden) COD MW2 läuft zB nicht auf OSX. man könnte natürlich auch via bootcamp windows parallel zu osx aufspielen, aber dann kann man sich auch gleich ein windows notebook kaufen.

ich würde mir für das geld (knapp 1149€?) einen potenten spiele pc zusammenzustellen (für 650€) und dazu ein kleines notebook für unterwegs kaufen ( )

wenn du dir ein macbook zum spielen kaufst wirst du nur enttäuscht sein. da investiere das geld lieber in potente hardware :)
 
niemals von apple ein notebook! du kanst nix gamen! außer cod 1 vielleicht für gaming nimmt man was gescheites von acer oder so! aber ein mac ist nicht für gaming gedacht!!
 
Also an die Qualität von Apple Books kann nichts anstinken, aber zum zocken: Lieber nicht !
Acer ist übrigens völliger Kernschrott !
 
Nur mal so nebenbei, CoD 6 gibts nichtmal für OSX und obs über ne VM ordentlich funktionieren würde... bezweifel ich.

Allgemein ist OSX - wie bereits erwähnt - kein OS zum spielen.

... und auch sonst kann ich xMSIx nur recht geben, lieber Desktop-PC zum spielen und kleines Note-/Netbook für unterwegs.

Hab seit nem Monat ein ähnliches Modell, wie das Vorgeschlagene, nämlich das , dessen Leistung für mich vollkommen reicht - bisher hatte ich absolut keine Probleme, es ist ordentlich Verarbeitet und nach 8 Schulstunden Berufsschule (nicht dauerhafte Nutzung und Standby in den Pausen) habe ich meist noch ca. 50% Akkukapazität übrig.
Das einzige, was mich etwas stört, ist der vertikal stark blinkwinkelabhängige Bildschirm.
 
niemals von apple ein notebook! du kanst nix gamen!

wie ich solche kommentare liebe...warum denken macnhe leute, das computer einzig und allein zum zocken entwickelt wurden? ich habe gehört es soll auch menschen geben, die sie zum arbeiten verwenden. macbooks sind zum reinen arbeiten mit die besten geräte aufm markt. (einzig und allein die kompatibilität mit so mancher software hat mir manchmal probleme gemacht. aber dafür gibts immernoch bootcamp.)

Nur mal so nebenbei, CoD 6 gibts nichtmal für OSX und obs über ne VM ordentlich funktionieren würde... bezweifel ich.

man kann eig so ziemlich jedes spiel über bootcamp aufm mac(book) spielen. denn mit bootcamp erstellt man keine VM sondern installiert normal windows auf der platte. man kann dann beim booten auswählen welches betriebssystem gestartet werden soll.

und trotzdem ist es so, dass zocken auf nem macbook keinen wirklichen spaß macht, da die hardware einfach nicht gut genug dazu ist. auf ultralow würden noch so manche spiele laufen, aber spielspaß kommt eben nur bei windows-maschinen auf.
 
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich würde gerne mal verstehen warum man Apple kauft? (Mal abgesehen von IPod und IPhone)

In den Applegeräten steckt Hardware von nem PC der um die hälfte weniger kostet. Muss zugeben das Design ist nicht schlecht, aber 900 für OnBoard Grafik und 320 GB Festplatte ist hart. Dafür bekommt man im Desktop bereich bereits einen Top gaming PC.

Und zum besser Arbeiten mit Applegeräten, warum sollte man mit einem Windows Notebook auch in der Preisklasse 900€ wie dieses Mac-Book schlechter arbeiten können.
Für 900€ bekommt man schon ein Notebook mit i7 (4 kerner) 8 gb ram und potenter Grafik ?!
 
Wenn du einmal ein Macboock in den Händengehalten hast und einmal damit gearbeitet hast, stellst du diese Fragen nie wieder !

Mac OS X geht viel resourcenschonender mit der Hardware um so das es locker mit fast doppelt so starker Hardware auf Windows-Maschinen mithält noch dazu viel stabiler und zuverlässiger.

Übrigens: Wer seinem Notebook einen i7 zumutet hat ne Vollmeise in meinen Augen !
 
Ich möchte damit keine Apple vs Windows Runde auslösen, aber trotzdem sage ich etwas zu Apple und Windows.

Das Betriebsystem von Apple richtet sich an Personen, die vordergründig ein extrem stabieles Betriebsystem benötigen. Apple hat Snow Leopard sowie Lion extrem stabiel bekommen in dem sie nicht wie Windows eine große Hardwarepalette abdecken wollen, sondern sie haben ihr Betriebsystem auf eine bestimmte Hardware zugeschnitten. So schaffen sie schonmal Treiberprobleme aus der Welt. Außerdem ist Snow Leopard sowie Lion extrem Resourcen schonend, wie sie dies schaffen ist mir ein Rätsel, aber es ist extrem praktisch, gerade für Personen, die die Leistung benötigen und nicht wollen, dass das BS soviel davon benutzt. Ich denke Apple richtet sich immer an eine bestimmte Zielgruppe und zwar sind das die Deejays, die Grafikdesigner, die Musikproduzenten sowie Leute die prahlen wollen.

Windows deckt gegenüber von Apples OSX eine rießige Hardwarepalette ab und so kommt es da eher mal zu Treiberproblemen. Außerdem geht Windows nicht so sparsam mit den Resourcen des Computers um wie Apples OSX.

Ich würde abschließend mal grob sagen:

Apple richtet sich auf Leute, die ein resourcen schonendes sowie extrem stabiles Betriebsystem benötigen.

Windows hingegen richtet sich auf die Masse und wird eig. von allen Benutzt.

Meinermeinung, ist Apple jeden Cent wert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
 
Ich möchte damit keine Apple vs Windows Runde auslösen, aber trotzdem sage ich etwas zu Apple und Windows.

Das Betriebsystem von Apple richtet sich an Personen, die vordergründig ein extrem stabieles Betriebsystem benötigen. Apple hat Snow Leopard sowie Lion extrem stabiel bekommen in dem sie nicht wie Windows eine große Hardwarepalette abdecken wollen, sondern sie haben ihr Betriebsystem auf eine bestimmte Hardware zugeschnitten. So schaffen sie schonmal Treiberprobleme aus der Welt. Außerdem ist Snow Leopard sowie Lion extrem Resourcen schonend, wie sie dies schaffen ist mir ein Rätsel, aber es ist extrem praktisch, gerade für Personen, die die Leistung benötigen und nicht wollen, dass das BS soviel davon benutzt. Ich denke Apple richtet sich immer an eine bestimmte Zielgruppe und zwar sind das die Deejays, die Grafikdesigner, die Musikproduzenten sowie Leute die prahlen wollen.

Windows deckt gegenüber von Apples OSX eine rießige Hardwarepalette ab und so kommt es da eher mal zu Treiberproblemen. Außerdem geht Windows nicht so sparsam mit den Resourcen des Computers um wie Apples OSX.

Ich würde abschließend mal grob sagen:

Apple richtet sich auf Leute, die ein resourcen schonendes sowie extrem stabiles Betriebsystem benötigen.

Windows hingegen richtet sich auf die Masse und wird eig. von allen Benutzt.

Meinermeinung, ist Apple jeden Cent wert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!


die Leute, die viel mit Videoschnitt arbeiten darfst du natürlich nicht vergessen ;)

ansonsten stimme ich dir vollkommen zu, ich habe das zocken sein gelassen und mir ein macbook pro 13" mid 2010 gekauft weil ich es 1. für photoshop und 2. zum auflegen (traktor) benötige. Diese Aufgaben löst es dann natürlich entsprechend perfekt, aber zum gamen kann ich es nicht empfehlen (habe mal aus Spaß bootcamp mit win 7 draufgeworfen und nfs shift 2 angetestet, aber mein tipp: nicht zum zocken, zum arbeiten dafür umso besser (hat bei reinem office betrieb auch eine sehr! geniale akkulaufzeit (ich weiß lenovo kann das auch...))
 
Wenn du einmal ein Macboock in den Händengehalten hast und einmal damit gearbeitet hast, stellst du diese Fragen nie wieder !

Mac OS X geht viel resourcenschonender mit der Hardware um so das es locker mit fast doppelt so starker Hardware auf Windows-Maschinen mithält noch dazu viel stabiler und zuverlässiger.

Übrigens: Wer seinem Notebook einen i7 zumutet hat ne Vollmeise in meinen Augen !

es muss ja resourcen schonend sein weil es nähmlich kaum resourcen übrig hat ;D
gut zum arbeiten ist es gut aber gaming hahaa vergiss es!
 
bitte was?

du hattest auch noch nie ein macbook pro mti dem großen i7 in der hand oder? ;) also:

Dieter Nur schrieb:
wenn man keine Ahnung hat einfach mal fresse halten

und bei den großen macs wirds noch schlimmer, die gibs schon seit definitiv geraumer zeit auch mit dual cpus und da auch mal gerne zwei extreme modelle (früher halt die g5's)

soo jetzt langts aber mal, ich bin raus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?