Welchen Ram für mein system?

New member
Servus wie oben such ich neue ram für mein system.

Jetzt ist die frage welche nehm ich wenn ich 16GB haben will.

Brauch ich überhaupt 16gb bzw. werd ich was merken?

Will demnächst noch ne sdd fürs betriebssystem reinmachen dafür bräucht ich auch gleich nen vorschlag.

Werde das ganze bei e-tec.at bestellen da ich Österreicher bin und da ein shop gleich in der nähe ist.
Warum ich nicht da frage, liegt daran das ich der pcmasters community :rulez: mehr vertraue als den sogennanten "Fachleuten"
Hab auch schon etwas gestöbert aber ich kenn mich mit den Takts und dem 9-9-9-24 zeugs ned wirklich aus bzw. weis ich ned mal was es wirklich bringt.

Merci und Vielen Dank

M4$$4cr3


Sys:
i5 CPU 750 @ 3.12GHz (oc)
2x
y_ram.gif
G.Skill F3-10666CL9-2GBRL
compactFlash.gif
Größe: 2048 MB
wi3.gif
Typ: DDR3 (PC3-10700)
wi4.gif
Taktrate: 667 MHz

GeForce GTX 470




Windows 7 (Ultimate) x64
Cooler Master GX Series PSU Leistung: 650 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Board hast du den (mainboard)?

Bei der SSD würde ich gern wissen wieviel GB und für was möchtest du die nutzen
 
Ssd ist eigentlich rein nur betriebssystem das heißt um die 100gb

Und das board steht im sysprofil. Es ist ein asus P7p55 deluxe
 
jop preislich ist das sehr günstig ^^

kannst du mir noch die frage beantworten ob ich das überhaupt brauche und was es eigentlich bringt.

Also ich bin ein viel im netz nutze progs. wie Sony vegas 9 und ps bin aber auch extrem viel am zocken zb. jetzt dann mw3 und diablo3 / Battlefield 3

Verschiebe auch sehr viel und sehr große dateien auf festplatten und netzwerkserver.

Was bringen ram eigentlich wirklich??

danke für deine vorschläge
 
eine SSD bringt seine vorteile in Sache Geschwindigkeit... du schreibst und liest schneller mit dieser platte. das bedeutet wenn du mit einer normalen S-ata festplatte hoch fährst dauert das ca 20 bis 30 sekunden , mit der SSD glaube sind es (kommt drauf an welche) viiieelll weniger je nach hersteller.

wenn ich das alles so richtig sehe =) , ein dritter nooch dazu was sagen könnte und mir das bestätigen könnte wäre es noch besser =).

Was ein Ram bringt, naja ich hab das einfach mal aus Wikipedia rausgesucht ich denke das dürfte alles richtig sein:

 
Merci fürie antwort ein dritter der die vorschläge absegnen könnte wär auch gut oder passt das schon zu meinem sys.
 
Wie Adraxa schon erwähnt hatte, ist die SSD ein super Geschwindigkeitsschub.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Mainboard Sata 3 unterstützt,
von daher wirst du deinen Rechner kaum wiedererkennen (was das booten und starten von Programmen angeht).
Die SSD von Corsair kann ich wärmstens empfehlen, da ich sie selbst besitze und das
Preis/ Leistungs super ist.

Musst halt nur bedenken, dass du Windows komplett neu installieren und nicht das Betriebssystem einfach nur kopieren solltest.

Mfg Mojo
 
Gut das mit dem neu installieren is eh klar.
Aber was ich noch gerne wissen würde ist, wenn ich alle programme und spiele auf ner 1tera platte mit 7200rpm installiert habe, bringt mir das überhaupt was oder muss alles auf der ssd installiert sein?
 
Nein...
Am besten ist es, wenn du nur das Betriebssystem und Daten sowie Programme, die du oft verwendest auf die SSD packst. Spiele und große Programme kannst du ja dann auch auf einem anderen Laufwerk installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?