Suche UP-Date für GraKa, wo finde ich diese?

New member
hey Leute,

Habe meinen Laptop seit ich ihn habe (2 Jahre) nie am Netz gehabt ... aber jetzt habe ich ihn am Netz und glaube das meine GraKa ein neues Up Date braucht ... nur weis ich nicht wo ich seins finde.

Name der GraKa: mobile intel (r) 4 series express chipset family

Kennt jemand eine Seite wo ich Up Dates für die GraKa bekomme?


Vielen dank im vorraus
 
Die Intel Grafikkarten sind Onboard Grakas, die normalerweise keine separaten Updates bekommen!

Würde mal nach einem aktuellen BIOS und CPU Treiber suchen!

Das wird Dir eher helfen!

Wobei ich nicht verstehe, inwiefern deine Graka am Netz Probleme macht:wtf:?
 
Würde mal nach einem aktuellen BIOS und CPU Treiber suchen!

Das wird Dir eher helfen!

Wobei ich nicht verstehe, inwiefern deine Graka am Netz Probleme macht:wtf:?

○Wo finde ich aktuelle BIOS und CPU Treiber ?

○Woher weis ich welche ich brauche ?

○ Sie macht keine Probs am Netz aber ich konnte mal half Life 2 auf High Grafik spielen und Battlefield Heros geht nicht mal richtig auf Low dann hat man mir gesagt ich soll nach Up Dates für die GraKa suchen =(
 
Warte mal ich habe mich geirrt:fuchtel:

Sag mal eben welches Betriebssytem du hast!

Weil Intel mittlerweile schon verschiedene Treiber rausbringt habe ich gesehen...
 
treiber für dein notebook findest du auf der herstellerseite des notebookherstellers.

von welchem hersteller und welches model ist dein notebook genau?
 
treiber für dein notebook findest du auf der herstellerseite des notebookherstellers.

von welchem hersteller und welches model ist dein notebook genau?

Betriebssystem: Win 7

Hersteller: Hewlett - Packard

Modell: Compaq Presario cq61 Notebook PC

Systemtyp: 64 Bit

Prozessor: Pentium (R) Dual Core CPU T4300 2.10 GHz
 
auf dem notbookaufkleber auf der unterseite müsste noch ein zusatz zu Compaq Presario cq61 stehen, denn da gibt es einige.


einfach da bei treiber und softwareCompaq Presario cq61 eingeben

du kannst natürlich auch die automatische produkterkennung auswählen.

treiber brauchst du im normalfall eh nicht aktuallisieren, solang es keine probleme gibt.

das ist kein pc mit ner richtig guten gamer grafikkarte, wo man mit nem neuen treibern in paar spielen etwas die leistung steigern kann.

ansonsten stellt auch windows update manchmal passende neue treiber bereit
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht noch ==> Model => CQ61 - 310SG

Und noch zwei s/n und p/n Nummern ...

Ist das der richtige Treiber =>

Hab in die suche CQ61 - 310SG eingegeben ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

dann wäre es dieser, aber wie schon geschrieben, du brauchst eigendlich keine treiber aktualisierung solang es keine probleme gibt.

und neue treiber werden da eh nicht wirklich angeboten. der aktuelle intelgrafiktreiber wäre da vom 26.11.2009
 
Aber wie kann es sein das ich mal Half-Life2 spielen konnte (mittlerweile deininstalliert) und Battlefield Heros nur auf Low grafik ??? HL2 ist doch viel anspruchs voller =(
 
intel grafik ist eher ungeignet für gaminig, wenn schon notebook und gaming solte man darauf achten, das eine ordentliche ati oder nvidia grafik drinn ist.

auserdem haben einige spiele probleme mit der intelgrafik.
 
Naja hab den Lappi ja schon ne weile (2 Jahre) da wusste ich nicht das ich mal Battlefield Heros spielen will ...

Hast du eine Idee was ich jetzt machen soll/kann ?
 
du könntest höchtens den laptop in der energieverwaltung auf höchstleistung stellen und dann nochmal testen.

ansonsten einen richtigen pc zum gamen verwenden.

leider hab ich jetzt keine anderen hilfreichen tipps für dich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?