Preis einer 4890er ATI ? Oder Reperatur ?

New member
HI Leute,


da meine 4890er anscheinend gerade den Geist aufgibt und ich die Moeglichkeit haette ne gebrauchte zu kaufen wollt ich hier mal fragen was die noch ca. an Wert hat ? Gekauft wurde die Karte Anfang Oktober 2009.

Oder sollte ich meine versuchen zu reaparieren/ reparieren lassen ?
Keine Ahunng ob das ueberhaupt moeglich und/oder sinnvoll ist.

Vllt noch eine kurze Erklaerung zu meinem eigantlichen Problem, meine Graka zwingt meinen PC anscheinen irgendiwe dazu einfach abzuschalten ohne Warnung und ohne Meldung nach dem Neustart. Vllt einfach nur Uebrhitzung ??

Naja, waere super wenn ihr mir hier ein wenig weiter helfen koenntet.


Danke
Spear

 
Also, in wieweit das was einen Defekt hat, läst sich aus der Ferne immer schlecht ermitteln. Möglich, dass es an der Graka liegt, der fehler kann aber auch wo ganz anderst zu suchen sein.
Was ich dir sagen kann, reperaturen lohnen sich bei PC-hardware fast nie, da sie eigentlich immer teurer ausfallen, als die betreffende Komponennte mal gekostet hat.
Zumal dann neue Hardware fast immer stärker von der Leistung ist.
Einzige Außname bei Reperaturen ist, du kannst es selber machen. Wer wirklich Ahnung von Elektronik hat, zudem auch über die technischen Anforderungen verfühgt und das notwendige Werkzeug parat hat, einen laden wo er Elektronische Bauteile kaufen kann in der nähe ist, für den lohnt eine Reperatur durchaus wenn sie sich im Ramen hält.
Aber auch hier sollte man eine Nutzen-Kosten-rechnung aufstellen, denn auch die eigene Arbeitszeit sollte man mit den Betrag X ansetzen.
Ist die Komponennte schon älter, wäre es auch dann er angebrachter diese gegen eine gebrauchte zu tauschen.
 
Ne, liegt zu 99% an der Graka, da ich die andere schon eingebaut habe und der PC sei 3 Tagen ohne Absturz laeuft.
 
Wie gesagt, eine Reperatur lohnt nicht, da solltest du das Geld lieber in was neues stecken.
 
Hallo,
hast Du schonmal die Wärmeleitpaste der GPU gewechselt?.Manchmal hilft´s.Gehe mal davon aus das Du den Lüfter und Kühler schon von Staub befreit hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab die Karte vom Staub befreit, werd mir jetzt am WE mal den Lüfter genauer anschauen ....

Was meint ihr denn wie viel die 2. 4890er noch wert ist ? 50,- Euro ? weniger ?
Paar Meinungen wären ganz nett :)

Danke
Spear
 
:wtf:

235,- Euro für ne 4890er ? Kann mir nicht vorstellen dass die jemand kaufen wird ...


Aber ich will ja keine Neue kaufen sondern wollte wissen wie viel eurer Meinung nach ne 2 Jahre alte Sapphire 4890 Vapor-X 1Gb noch wert ist ?
 
:wtf:

235,- Euro für ne 4890er ? Kann mir nicht vorstellen dass die jemand kaufen wird ...


Aber ich will ja keine Neue kaufen sondern wollte wissen wie viel eurer Meinung nach ne 2 Jahre alte Sapphire 4890 Vapor-X 1Gb noch wert ist ?

Wenn Du das mal genauer betrachtet hättest, hättest Du gesehen das die günstigste 114.-€ kostet und die zu 235.-@ eine Superclocked-Version ist.

Das sollte Dir helfen, selbst einen für Dich akzeptabelen Preis zu finden.

Ansonsten bemühe doch mal Ebay und sieh nach wie gebrauchte 4890 da so gehandelt werden.
 
Wenn Du das mal genauer betrachtet hättest, hättest Du gesehen das die günstigste 114.-€ kostet und die zu 235.-@ eine Superclocked-Version ist.

Das sollte Dir helfen, selbst einen für Dich akzeptabelen Preis zu finden.

Ansonsten bemühe doch mal Ebay und sieh nach wie gebrauchte 4890 da so gehandelt werden.


Ich habs genauer betrachtet ;)
Aendert aber nichts daran dass mit ziemlicher Sicherheit keiner mehr 235,- Euro fuer ne 4890er ausgeben wird, superclocked oder whatever ;)

Danke trotzdem.
Spear

Ps. Da ich entweder mein Frage (wie viel die 2te 4890er die ich jetzt grad im pC verbaut habe, ca. wert ist) so undeutlich formuliert habe oder einfach keiner antworten kann lassen wirs lieber und betrachten den Thread hier als abgeschlossen :) Danke auch allen.

Spear
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?