Mainboard durchgebrannt

New member
Mein Mainboard ist gestern durchgebrannt und gibt keinerlei Signal mehr. Kann ich die Platte überhaupt noch in einem anderen PC booten ( Win XP) oder sind alle Benutzerdaten und -einstellungen nun für immer verloren?
 
du könntest mit ner BOOT CD/DVD mit nem linux kernel (z.B. Knoppix) die platte in nem anderen PC booten und so zumindest die daten runterkriegen...

oder du hast nen zweitsystem wo du die platte als slave einbauen kannst dann wird sie als zusätzliche HDD erkannt und du kannst dir auch so die daten runterziehen...


die platte in nen anderen rechner einbauen und booten wird sehr wahrscheinlich wegen fehlender treiber etc zu bluescreens und / oder bootloops etc. führen

EDIT: benutzereinstellungen sind denk ich mal verloren und müssen nach ner windows neuinstallation erneut vorgenommen werden (asche über mein haupt falls ich mich irre) aber daten retten ist kein thema
 
Bau sie einfach mal in einen anderen Rechner ein, hochbooten muss es dann ganz normal.

Klar dass evtl. Treiber fehlen, aber deswegen gibt es noch lange keine Bluescreens oder Bootloops, wenn man auf nem neuen Rechner ein OS installiert, gibt es ja auch keine Bluescreens etc. und anfangs sind ja auch noch keine Treiber installiert.

Die Daten müssten alle noch vorhanden sein inkl. Benutzereinstellungen. Es kann allerdings sein, dass Windows meldet, dass eine Aktivierung erforderlich ist.
 
gibt schon bluescreens in den meisten fällen...


weil nen fertiges (laufendes) system hat alle treiber drinne etc und die werden beim booten auch geladen...

wenn dann aber aufeinmal andere hardware da ist als wie der treiber "denkt" (geile formulierung :rulez:) dann kommts unweigerlich zu fehlern...



du kannst nen hardware wechsel nicht mit nem neu aufgesetzten OS vergleichen...

beim neu aufsetzen werden während der installation passende standart treiber von Windows selber geladen so das die hardware erstmal grundlegend angesteuert werden kann...

die treiber sind aber schon lange deaktiviert wenn man nen system mit allen treibern etc aufgesetzt hat

windows sucht dann nicht wieder nach standart treibern wenn du "grundhardware" änderst




klar es kann funktionieren aber es ist halt selten und wenn dann eingeschränkt (z.B. wenn sich die hardware so sehr ähnelt das zum teil gleiche treiberkomponenten genutzt werden)

habs auch schon mal gehabt das ne HDD in nem anderen PC lief aber auch nur eingeschränkt...

in allen anderen fällen die ich bis jetzt hier hatte musstest halt OS neu raufspielen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?