XFX Radeon 6850 Black Edition

New member
Hallo Community.

hab mir vor 1 monat einen Pc zusammen gestellt:

Netzteil : Noname 600watt
Mainboard: Asrock N68C-S UCC
Prozessor: 4x = AMD Phenom(tm) 2 X4 840
- je 3,3 Ghz
Grafikkarte: Onboard, Nvidia GeForce 7025
.
.
hab mir dann vor ca. 2 wochen eine neue grafikkarte gekauft:
XFX Radeon 6850 Black Edition.

die wurde aber nicht erkannt lüfter dreht sich aber hab aber kein bild mit hdmi oder dvi und seid dem ich die drin habe gehen meine maus und meine tastatur nicht beim hochfahren erst nach erneutem ein- und ausstecken der usb stecker.

könnte es evtl. am netzteil liegen weil das hat nur 29,90 € gekostet ?

bitte um antwort bin am verzweifeln, danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, aber stromstecker der graka sind besetzt, oder? Ist er generell mal komplett so hochgefahren? Falls ja, ist der neueste treiber drauf? Neuster Bios Treiber vom Mainboard installiert?

Zum Netzteil. Auf diesem ist ein schild mit sämtlichen daten, dort müsstest du einmal nachschauen, was bei der 12 volt schiene an ampere steht oder die combined power dieser nennen falls diese so aufgelistet ist. Oder einmal die Modelnummer vom schild mitteilen

Zuletzt wäre da noch eine sache die ich bei deinem board aber nicht vermuten würde, bei mir gab es das problem bei meinem damaligem aßrock board, dass die 8800gt generell nicht lief, diese war auch nicht im handbuch usw. aufgelistet, da könntest du nochmal schauen, aber ich vermute dies echt nicht.

Und du könntest die karte sonst nochmal woanders testen
 
ja hab alle neuen treiber installiert, außer bios glaub ich, weiß aber nciht wie das geht.
und das die maus und tastatur nicht gehen ist seid dem die graka drin ist könnte ja vill sein
das zu wenig strom zur verfügung steht.

zum Netzteil: Black Power, 600 watt
Model: LPK19-35 3*SATA

genau das Netzteil hab ich gekauft:


ja ich gehe gleich zum kumpel mal gucken ob die da geht (x
danke (:)
 
Zuletzt bearbeitet:
das netzteil ist nicht gerade der hammer. ein gutes 600W netzteil gibt es so ab 60€

auf dem netzteil solte ein aufkleber drauf sein, wieviele Amper/Watt hat es auf der 12 leitung?
 
600W-Netzteil, also 24A auf einer Schiene. Ist aber mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte ein 350W-Netzteil von FSP, da ist der Lüfter ausgefallen. Also hab ichs durch ein gerade vorhandenes LPK2-23E mit 400W ersetzt. Im Betrieb kam viel warme Luft aus dem Netzteil und nach etwa 45 Minuten ging der Rechner aus. Ein Neustart war erst mit neuem Netzteil möglich. Der Rechner hat da etwa 280W aus dem Netz gezogen.
 
da sieht man wieder die unterschie zwischen billig und guten netzteil

auf 12v werden cpu, festplatten/laufwerke grafikkarten betrieben, da sollte der max strom und leistung so hoch wie möglich sein.

hier mal zum vergleich eines corsair gs600 markennetzteil
auf +12V max 48A und max 576W
(links auf tech specs und dann ganz unten)

fals du die möglichkeiten hast, teste mal das netzteil von deinem freund.
aber ich denke mal das du ein neues netzteil benötigst
 
Ziemlich sicher das Netzteil...
Wie leider leider so oft unterschätzt.

Hauptsache dicker Prozessor samt Grafikkarte.
Netzteil kann ruhig ein Billigeimer sein..

Fataler fehler, auf dem Netzteil stehen zwar 600W, es erreicht diese aber nichtmal Ansatzweise..
Schutzschaltungen sind auch Mangelware, fällt das Netzteil z.B mal aus, kann es sein, das du dir auch gleich noch ein Mainboard kaufen kannst.

Leg dir ein vernünftiges Netzteil zu, dann haste auch keine Probleme.

Like this ->
Oder sowas ->

Fürs jetzige System, reicht aber auch das Cougar.
 
Oke danke liebe Leute (:)

ich kauf mir dann ein neues netzteil von Cougar

wenn alles funktioniert poste ich es dann nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?