Welches Netzteil für die 6950? Experten gefragt!

New member
Hallo liebe Freunde, bin ganz frisch hier im Forum auf der Suche nach einer umfassenden Antwort auf meine dringende Frage gelandet.

Um das vorab zu klären, ich habe mich natürlich schon nach ähnlichen Threads hier und in anderen Foren erkundigt und bin, was auch der Grund für mein Schreiben ist, auf keine wirklich hilfreiche Antwort gestoßen.

Im Moment besitze ich noch mein 2-3 Jahre altes Komplettsystem mit einer GF 9800 GTX+, 4 Kern Prozessor, 4 GB RAM und einem standard 450 W Netzteil.

Da ich demnächst Geburtstag, und somit ca 400 Euro in der Tasche habe, wollte ich mir eine HD 6950 von PowerColor (2GB) ( ) zulegen.
Auf der Seite der Grafikkarte ( ) steht grob gesagt Folgendes : -- 500-Watt-Netzteil mit zwei 6-poligen PCI Express®-Stromversorgungssteckern mit je 75 W empfohlen --

Nun zur Frage,

- Reicht mein Netzteil, was die W angeht aus oder muss es unbedingt 500+ W sein?

- Wo bekomme ich so ein Netzteil unter 100 Euro (falls möglich) her?

- Reichen meine CPU/RAM für die G.Karte / Netzteil aus?

Ich brauche wirklich Empfehlungen, die von Leuten mit Ahnung/Erfahrung stammt und ich wäre euch überaus dankbar für diese.

Gruß an alle, die Geduld und Interesse gefunden haben diesen Beitrag zu lesen.
 
Als erstes wäre es mal gut zu Wissen, welche Komponenten genau in deinem System stecken,
also welche CPU Ram Mainboard, welches NT genau.....
 
ob deine cpu und dein netzteil reicht müsste man erstmal wissen welches netzteil und welche cpu du genau hast.
bei dem netzteil sind die strom/leistungsangaben auf der 12V schiene wichtig.

ansonsten würde das hier locker reichen

ansonsten mit mehr leistung für stärkere grafikkarten als deine verlinkte:
 
ich selbst habe eine 6950!

Würde Dir zunächst zu der MSI Version raten, die ist wesentlich schneller, aber auch nicht so viel teurer :D

Zum Netzteil:

Musst wie gesagt drauf achten, dass es zwei 6 polige Stecker hat!

Ich habe einen i5 2500k übertaktet auf 4 x 4,2GHz und eben die 6950, benutze ein 750W Netzteil, und da ist noch genug Luft!
Also 650 würden Dir sicher reichen!

Für alles andere will ich nicht garantieren XD
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe ein wenig herumgesucht und unteranderem dieses Netzteil und diese Graka gefunden, ich brauche eure Meinung dazu und die Bestätigung, dass 1. das Netzteil ausreichend ist für diese Grafikkarte UND ob diese grafikkarte besser ist, als die erste welche ich ganz oben gepostet habe.

Graka


Netzteil


Hoffe ihr könnt ein weiteres Mal helfen, Gruß :)
 
Beides schlecht. Das ist nicht das richtige NT und die Graka ist bei ebay viel zu teruer.

NT:

Graka:


Wenn es umbedingt 2GB version sein muss, dann die hier:


40€ billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell geantwortet, ABER kannst du mir vielleicht mal erklären warum das NT nicht das richtige ist und warum gerade deins das ideale ist? ICH für meinen Teil sehe da keine 2x 6 Pol Anschlüsse, also eine Begründung wär vielleicht ganz hilfreich.
Außerdem ist die Grafikkarte um Einiges schlechter als die , die ich gepostet habe, aber natürlich lasse ich mich mit einer gründlichen Begründung umstimmen.
Bin mal gespannt :)

PS. Wenn die Graka bei Ebay so teuer ist, dann sag mir mal wo die gleiche billiger zu kaufen ist, achja und ein Link wär ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Das Netzteil ist halt einfach Qualitativ wertiger. Es bietet alle nötigen Schutzvorrichtungen, hat eine gute Leistung auf 12V und ist schön leise.
Es hat nen 6 Pin und nen 8 Pin. Das reicht also..
Kurz: Es ist einfach wertiger

Die Graka: Die zuletzt vorgeschlagene ist nicht schlecht. Die bei Ebay war halt verhältnismässig überteuert.
Die von ihm vorgeschlagene ist da viel günstiger und nicht umbedingt schlechter. Die Werksübertaktung kannste ja sebst mit ein paar Klicks noch einstellen. Und wenn du das nicht tust: Die zwei drei Bilder in der Sekunde wirst du eher nicht merken-.Ausserdem sind eben 2GB Speicher bei Auflösungen bis 1920*1080 auch nicht nötig. Mehr Speicher wird erst bei sehr hohen Auflösungen mit 5XXX Pixel und mehr nötig, was du wohl eher nicht machen wirst.
 
Damit komme ich wieder zum Anfang zurück: Welche Grafikkarte ist bis ca 250 Euro die beste?? Kann mir da vlt wer helfen?
Und ich meine wirklich die beste, wehe ich finde eine bessere :D
Und nur am Rande gesagt, kling so als hätte clisclis Erfahrung, wär also toll wenn du antworten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tipps der anderen sind nicht falsch. Es ist wirklich eine überteuerte Karte, die da in EBay gezeigt wird.
Leicht über deinem Budget wäre diese hier:
Gibt sicher leisere, aber zu dem Preis eine der stärkeren.
Oder bei AMD, die, die schon Mr. Silt vorgeschlagen hat:
Beide nehmen sich nicht so sehr viel. Kommt etwas auf das Spiel an, welche das stärker wäre.
Bei 250 Euro ist halt grad so ne Grenze. Wenn diese zu teuer sind, müsste man dann auf eine 560Ti oder HD6950 zurückgreifen, welche dann etwas schwächer und ein gutes Stück günstiger sind.
 
Habe mir ein paar Benchmarks angeschaut und bin bei der 6970 gelandet.
Das letzte was noch zu klären ist wäre, ob ich euren Segen für diese 2 Produkte bekomme :

NT

Graka

Wenn ihr zustimmt und es keien Bedenken mehr gibt, lege ich mir diese 2 zu.
 
ich würde dir eine 560Ti Twin Frozr II/OC empfehlen
habe die selber und betreibe die mit einem 450W Netzteil
bis jetzt habe ich alles auf maximalen Details gespielt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?