Neues Headset

New member
Hey,
nach langer Pause suche ich mal wieder ein neues Headset. Es muss Usb haben, da meine Onboard-Soundkarte nicht die beste ist und nur einen Mikrofon eingang und ein Sound ausgang hat. Kosten darf es bis 70€. Habe auch schon seit längerer Zeit bei ebay beobachtet, scheue mich jedoch ein bisschen davor z.b. ein gebrauchtes Logitech g35 zu kaufen. Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Ps.: Es soll hauptsächlich zum gamen benutzt werden!
 
Ich kann dir wärmstens das "Steelseries Siberia V2" empfehlen, bei mir ist es schon seit einigen Monaten in Kombination mit der dazugehörigen USB Soundkarte im Gebrauch, und ich bin immernoch von Tragekomfort und der Soundqualität begeistert.

Der Preis ohne Soundkarte ist ein wenig unter 70 Euro und hat ausgesprochen guten Sound ist jedoch keine USB Lösung -> normaler Audio und Mikrofon Anschluss (ich sehe aber nicht ein was damit falsch sein soll? der Sound ist immernoch ziemlich gut auch mit Onboard)
Ich würde jedoch definitiv die 30 Euro obendrauflegen und die Soundkarte gleich mitkaufen da sie wahrlich Wunder wirkt, vorallem was es den Raumklang angeht, die Lautstärke und Soundqualität wird dabei aber auch deutlich verbessert.
Headset + Soundkarte kostet knapp unter 100 Euro.



 
Meine sowas wie das Roccat Kave. In der Beschreibung steht 3 klinkenstecker für denbsound und einen für das Mikro


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was haltet ihr denn von dem Logitech G35?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Budget liegt jetzt bei 80€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dir danke für deine antwort! Nen Kumpel von mir hat das Headset in weiß. Er meinte auch das es gut ist. Jedoch hätte ich gerne ein Ohren umschließendes Headset. Außerdem finde ich es blöd wenn ich das gleiche habe. Was haltet ihr den von dem oben bereits genannten Headset?
 
das Siberia V2 ist Ohrumschliessend
und ist besser als das Kave und auch besser als das G35 ...
wirklich bessere Headsets bekommste erst für mehr Geld ...
einen Blick Wert wäre sicherlich auch noch das Corsair HS1(A) ( A = Klinke , ohne A = USB Only ) bzw das Medion X83051 5.1 Gaming Headset USB 2.0 , denn das ist mit dem Corsair identisch bis auf Designänderungen an der Kabelfernbedienung ...
basieren übrigens auf einem älteres Koss ...
 
Du solltest dir vielleicht auch mal das Razer Megalodon ansehen. Ein kumpel von mir hat akg kopfhörer für 200€ und die kommen meiner meinung nach nicht an das Razer heran. (im 2.0 Modus). Beim Spielen hauts mich fast vom Stuhl durch den simulierten 7.1 Surround sound. Beim Razer ist die soundkarte gleichzeitig das steuergerät für Headset.

(es gibt zwar schon ein neueres Headset von Razer, Tiamat, welches aber 5 "echte Lautsprecher" auf jeder seite hat und dadur ziemlich schwer ist)

 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist klar , die billig Treiber mit sehr verkorkster Abmischung gepaart schlagen AKG KH's der 200€ Klasse ...
nbissl viel RazerFanboySaft getrunken ?
das Megalodon wird sogar vom K-530 oder einen Superlux HD681 gnadenlos in die Schranken verwiesen und da sprechen wir von Kopfhörern für ~20-50€
und simulieren tun gute Soundkarten auch noch etwas besser , zB Asus Xonar DG , D1/DX , Creative X-Fi Gamer, Music , Auzentech X-Fi etc

Edit :
evtl betreibt dein Kumpel ja ~200-600 Ohm KH's am Onboardsound, dann ist es klar das die etwas schwächeln , aber sollten immernoch klar besser klingen ...
und das Quellmaterial spielt auch eine grosse Rolle , schlechte mp3 Qualität wird von guten KH's schonungslos aufgezeigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht der hat sie an der onboard Soundkarte hängen und hat Musik mit weit weniger als 320 kbps abgespielt. Trotzdem find ich das Razer nicht schlecht.

Hab da wohl zu voreilig gepostet sry.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?