AMD Athlon 64X2 5600+ oder 6000+??

New member
Hallo Leute,

ich habe ein Problem.
ich will mir jetzt auf alternate.de ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher bestellen da ich nen alten kack AMD Sempron 3100+ 1,8GhZ besitze.

Also, meine Frage ist, welcher denkt ihr, sollt ich mir lieber kaufen? Den AMD Athlon 64x2 6000+ oder AMD 64X2 5600+?
Ich habe mir auf mal Bewertungen von Leuten angesehen und dort hat einer geschrieben, dass 95% der Mainboards den 6000+ nicht erknennen würde, er würde nur einen Kern (also nur 3000MhZ) erkennen.
Bei dem AMD Athlon 64x2 5600+ gab es überhaut keine Negativen Bewertungen. Mir kommt das alles ein bisschen komisch vor.

Hier damit ihr mal seht, was ich mir kaufe:

Mainboard:

Prozessor:
entweder:

oder

Arbeitsspeicher:


Das 2. Probleme ist auch, dass ich Ansgt habe wegen dem Stromverbrauch. Der Prozessor braucht ja 125 Watt. Mein Netzteil beträgt nur 300Watt?
Würde er es schaffen? Also wenn ich mir den 6000+ kaufen würde dan hätte 125Watt + 75 Watt (Grafikkarte Gainward BLISS GeForce 8600 GTS) und wie viel braucht das Mainboard? Sont eigentlich nix mehr...

Bitte um eure Antworten und Tipps.
Will die Sachen unbedingt so schnellst wie möglich bestellen!



MfG
 
ich glaub das NT, klingt stakr nach billig NT würde hier nur ein riesiko darstellen.
Der 6000+er hat Probs das stimmt, ein Bios Update langt aber in den meisten fällen aus um ihn zu laufen zu bekommen. rein Leistungstechnisch ist die 8600GTS zwar ein absoluter Fehlkauf! und hier würde dann auch ein 5600+ langen. Geld könntest du auch Sparen indem du dir einen der Brisbane Kerne holt, also zb 5000+ mit 2,6Ghz (130€).

Nochmal zur GPU: eine X1950Pro, welche ab 130€ zu haben ist, ist in sogut wie allen fällen besser als eine 8600GTS bzw gleichwertig. Auf deutsch die 8600GTS ist einfach mal voll überteuert!

das was du dann an CPU und GPU sparst solltest du in mind 2Gb Ram und ein besseres Mainboard umsetzen.

zb:
MB:
Ram:

Edit: eine neues NT mit ca 500W (Be Quiet) wäre hier angebracht
 
Nein, dein Netzteil hat zu wenig Power, allein die Aussage 300W sagt ja auch erst mal gar nichts aus.
400-500W und das natürlich von einem der bekannten und oft erwähnten Markernhersteller sollten es heute schon sein, zumindest wenn man sich ein wenig Reserve schaffen will.

Der 5600+ ist empfehlenswerter da er aus meiner Sicht noch über einen moderaten Stromverbrauch verfügt, wenn AMD erachte ich pers. den X2 5200+ EE für den sinnigsten...
 
moin,

der 5600+ hat 2,8Ghz und basiert noch auf dem "alten" 90nm Windsor Kern. Ein 5000+ Der Brisbane Reihe hat 2,6Ghz bei dem besseren 65nm Fertigungsprozess.
Das heißt weniger Verbrauch etc. Die 200Mhz kannst du mit dem dann auch noch rausholen. Doch man sollte es auch wirschaftlich sehen. Es das Dir egal solltest du zum 5600+ greifen. Dir auf jedenfall ein neues NT holen und ne andere GPU auswählen.
 
Das mit dem ebay Teil vergiss mal schnell wieder, schau dir mal das hier an:


Scoll im Link mal nach unten auf Alternate und schau dir dort die über 40 Top Bewertungen an, so viele Leute täuschen sich natürlich nicht und das ist auch das mindeste was machbar ist.

Ansonsten schau mal nach dem hier

diskutierten:
Seasonic SS-400-ET
vielleicht gibt es das ja irgendwo günstiger...
 
ich persönlich würde mir kein sharkoon einbauen. Ich hab gelernt das bei nem NT mehr manchmal auch mehr ist. es geht ja net nur um die anschaffungskosten. auch die effizienz spielt ne große wolle. Da geb ich lieber mehr für ein gutes NT aus und spare dann an den Stromkosten!
 
Naja, das heißt, dass du dann keinen zusätzlichen Kühler für die CPU anschaffen musst, was wieder 20 € aufwärts kostet. Finde das mit Boxed aber komisch, habe 2 mal CPUs Tray bestellt und nicht Boxed und es war trotzdem n Kühler dabei...

Greetz
 
boxed heißt einfach das der Hersteller noch nen Kühler beilegt.

Deine einstellung wird sich noch ändern, denn billig und Power kann man nicht verbinden. In jedem billig NT kommen auch billig Kompnenten rein! Instabile Spannungen, wenig echt Leistung und eine hohe ausfallrate gehören nunmal dazu. und bei einem Guten PC ist das genau der falsche Ort zum sparen.
 
Das Netzteil in dem von mit genannten Link ist wahrlich nicht mit LC-Power und Konsorten zu vergleichen und billig sind 20 EUR, ab 40 wird es nur noch günstig, es sei denn es handelt sich um ein 700W Teil für 41 EUR.

Achte in dem anderen Forum besonders auf Kommentare von JCDenton, kiri und ProphetCHRIS, die haben in dem Bereich echt ne Menge drauf.
 
Nur um das mal eben klar zu stellen, die von Invalid genannten Hersteller sind eindeutig die besten, weil gut verarbeitet und mit geringer Ausfallquote, außer das be quiet mit 400W.
Da gab es einiges an Ausfällen, die Varianten mit 350W, 450W und aufwärts hingegen laufen genauso gut wie jede andere in dem Preissegment.
Wobei ich davon ausgehe das be quiet das mittlerweile im Griff hat.

Von Lc Power, Xilence Power. Geh u.a. hingegen kommen häufiger Klagen!
All das hilft natürlich nicht viel wenn die Schmerzgrenze bei 40 Talern liegt und wenn unabdingbar gilt es das beste für den Kurs zu ordern.

Steht mehr Kapital zur Verfügung sollte man natürlich umdenken!

Sharkoon und selbst die Hausmarke vom Media Markt (irgendwas mit E...) haben sich aber schon bewährt und das ist nicht meine Meinung, sondern ist eine rein praxisbezogene...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?