Pc funzt nach Umbau des Freundes nicht mehr

New member
Hallo zusammen,

hab mich hier gerade angemeldet weil ich total ratlos bin..der pc meines Freundes war nun gut 5 Jahre alt und sein Stiefvater, der sich mit Pc's ganz gut auskennt, hat es gut mit ihm gemeint und den Pc privat richtig aufgerüstet, mit jedem Pi Pa Po. Mein Freund war also bei seinen Eltern zu besuch (wir wohnen gut 400km weg) und hat den Pc ausprobiert und es war wirklich alles toll, funktionierte supi ohne ruckler und hängen und was weiss ich.

Er hat den pc also eingepackt (in einen Karton und den karton mit weichem material gefüllt, damit der pc nicht rumfliegt) und ihn im Kofferrausm fest gemacht, damit auch ja nichts passiert (er hat ihn wirklich behandelt als wär er n rohres Ei..).

Zu Hause angekommen hat er ihn vorsichtig ausgepackt und er fuhr dann auch hoch, aber beim Monitor kam plötzlich kein Signal mehr an. Nach überprüfen der Kabel und zT austausch der kabel tat sich nichts und er hat den pc ausgemacht um mal reinzuschauen- war aber nichts ungewöhnliches zu sehen meinet er. Dann hat er versucht ihn wieder anzuschließen und zack hatten wir n Kurzschluss..hat nochmal reingesehen, nochmal versucht wieder kurzschluss...

Tja und jetzt ist mein Freund total genervt und will sich damit nicht weiter beschäftigen, obwohl er echt gern an seinen rechner will.

Da muss wohl die gute alte Freundin ran, die sich mit nuescht auskennt dacht ich mir xD
Nur leider hab ich von pc wirklich keinen blassen Schimmer...

Meine Frage ist: Wie kann ich das problem jetzt beheben? Sein Stiefvater hat zwar angeboten nochmal draufzusehen, aber wann wir dasnächste mal da hin fahren zum Besuch steht in den sternen, das ist keine Option...

Ich selber hab wie gesagt keine Ahnung davon, also dachte ich mir mal bleibt da nur die Pc werkstatt.

Was meint ihr denn wieviel der Spass mich kosten wird bzw wo überhaupt wahrscheinlich das Problem liegen wird? Und wie lange dauert die reparatur wohl so?

Ich danke schonmal allen die einem laien wie mir mit sowas helfen =):fuchtel:

Liebe Grüße an alle!:)
 
Bei dem "Kein Signal" problem ist meistens die Grafikkarte ausm Slot rausgerutscht, passiert öfters, egal wie Fest und sicher der PC verpackt ist.
 
Ja.. Vlt sitzt die Grafikkarte nicht mehr so gut.. Da mal gut draufdrücken schauen ob die auch wirklich hängt.. Dann natürlich am Bildschirm den richtigen Modus auswählen.. Also Analog, wenn mit VGA angeschlossen, Digital, wenn mit DVI angeschlossen und HDMI wenn mit HDMI angeschlossen.

Das mit dem Kurzschluss könnte dann ein loses Kabel sein, welches irgendwo im PC rumhängt und Kontakt gibt (vlt Stromkabel der Grafikkarte auch?) oder, was auch oft passiert: Die Distanzhalter zwischen Mainboard und Gehäuse..

Dann wird der PC wohl mehrere Anschlüsse für den Bildschirm haben.. Einer wäre der Onboard (meist der obere) und dann den/die der Grafikkarte (da sind auch meist mehrere). Das etwa falsch angeschlossen? Oder was für ein Mainboard und was für eine Grafikkarte ist da verbaut? weisst du das?
 
Ne, das Mainboard muss da nicht hin sein. Meines hat das auch zwei mal durchgemacht, da mein PC auch mehrheitlich von nem Freund zusammengebaut wurde, der die weggelassen hat. Habs dann mitm Vater zusammen nochmal alles gemacht. Funktioniert nun 1.5 Jahre problemlos.. Musst nur ein gutes Netzteil haben, welches gleich abschaltet..

Und dass HDMI auch Digital ist, ist mir klar, nur ist bei den Bildschirmen meist eine Einstellung für HDMI und eine die Digital benamst ist. Bei mir wars bis jetzt noch immer so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?