Arbeitsspeicher/Motherboard Kompatibilität

New member
Hallo

Brauche Gewissheit, bzgl. des RAMs, den ich mir zulegen möchte und den ich bereits verbaut habe.

Hatte vor, mir diesen zu kaufen:

8GB-Quad-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4



Verbaut ist dieser:



MB:

Gigabyte GA-EP45-UD3R, P45 (dual PC2-6400U DDR2)




Und ob die beiden unterschiedlichen RAMs im dualchannel mode arbeiten würden.


Danke im Vorraus...
 
mweinst du mit dualchannel ob die beiden gleichzeitug enutzt werden können?
wenn ja dann geht das eh nich, weil das mobo hat 4 ddr steckplätze und dein geplanter RAM besteht aus 4 speicherstücken (oder wie man das nennen soll) :D
ich hoffe du kannst es entziffern was ich geschrieben hab
 
und wnn benutze nicht 4x2 sondern 2x4gb, da viele mainboards mit der ram vollbestückung probleme haben

und wie schon erwähnt wurde hast du nur 4 ram slots, willst aber insgesamt 6riegel verbauen, das geht nicht.
deine jetzigen sond schon 2x1gb und die neuen wären 4x2gb.

auserdem ist es immer besser den selben ram zu verbauen, unterschiedliche machen nur probleme
 
Ahje... da hat ich wohl Tomaten auf den Augen. Dachte, es wären 2x4GB. Dass das MB nur 4 Steckplätze hat, weiss ich... immerhin hab ich die Teile selbst reingesteckt und es is nich mein erster PC. ^^

Ich hatte vor, meinen PC mit potenteren RAM aufzurüsten. Wollte eigentlich 2x4GB. Und wenn eben möglich, den neue mit dem alten Arbeitsspeicher zusammen arbeiten lassen. Allerdings gibts bei Hardwareversand nicht ma 4GB-Riegel wie ich grad feststellen durfte. Grafikkarte hab ich mir jetz schon ausgesucht... naja.. muss ich den RAM woanders bestellen.


Zu DualChannel:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?