Gaming-PC für 10-jährigen Sohn

New member
Hallo, ich bin neu im Board und kenne mich mit der Suche noch nicht so optimal aus.

Ich suche für meinen 10-jährigen Sohn einen Gaming-PC mit dem er auch schreiben, im Internet surfen und seine kleinen selbst gedrehten videos bearbeiten und abspeichern kann.

Ich habe mich Vor-Ort schonmal erkundigt und habe jetzt viele verschiedene Meinungen. Meist sollten mir Komplettsysteme verkauft werden, auf meine Frage nach den Einzelkomponenten, die passend zueinander sein sollten, konnte man mir nicht antworten.

Gespielt werden sollen Strategiespiele und Simulationen, teilweise 3D-Umgebung. Die Videos dauern max. 30 sec. und werden nach kurzer Zeit meist gelöscht.

Meine Fragen:

Was sind die Mindestanforderungen, um nicht nächstes Jahr vor dem gleichen Fragen zu stehen?
Kann mir jemand eine Empfehlung für einzelne Komponenten geben, gern auch mit Preis und Onlineshop, der auch zusammenbaut.

Danke und Grüße

Denny
 
Erst mal herzlich Wilkommen im Forum =)
Also ein Konkretes Budget wäre natürlich ziemlich von Vorteil.
So wie du das beschreibst, werden wohl nicht so High-End Spiele anstehen. Aber der Computer sollte natürlich trotzdem genügend Reserven bieten, damit man ihn auch länger verwenden kann.

Das mit dem selbst bauen ist natürlich schon sehr wichtig, wie ich finde, da man hier wirklich auf seine Bedürfnisse eingehen und auch scheinbar unwichtige Teile (die es aber gar nicht sind, z.B Netzteil) wertig sind!

Ich denke da zwecks P/L an etwas im AMD Phenom II x4 oder auch x3 Bereich, mit 4GB RAM und ner 6870 (grob abgeschätzt.. Je nach Budget auch mehr oder weniger)

Was ich dir hier sehr ans Herz legen kann, ist der stets aktuell gehaltene Beratungsthread hier: http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

(Es sind natürlich da noch Anpassungen möglich für evtl. BluRay oder andere Gehäuse etc.)