Möglichst günstier Gamer

New member
Ich will mir einen neuen PC zusammen stellen. Bisher habe ich nur ein MSI GX 620 Gaming Notebook das bei den neueren Games
die Hufe hoch macht. Deshalb soll ein neues Notebook her. Da das so viel Akkulaufzeit wie möglich und nicht mehr als 13,3" haben soll
kann man natürlich das zocken damit vergessen. Deshalb will ich mir beides neu anschaffen.

Ich bin nicht der absolute Hardcore zocker, habe in den letzen Monaten alles auf niedrigsten Detail gespielt. Ich war schon froh das es
überhaupt lief.
Davon habe ich jetzt aber die Nase voll, jetzt soll etwas her was man wirklich gebrauchen kann.
Ich möchte jetzt nicht so viel ausgeben, lieber in 1-2 Jahren nochmal mit dem neuesten aufrüsten.

Ich habe mir folgendes überlegt: (leider sind die preise bei Mindfactory in den letzten Tagen etwas angestiegen)

Prozessor: AMD Phenom II X2 Black Edition 570 2x (82,54 €)
Bitte denkt nicht gleich der hat einen dran, was will der mit nem 2Kern rechner. Ich will versuchen die
restlichen Kerne noch frei zu schalten. Wennd das nicht klappt geht er zurück und ich hol mit den X4 965.

Board: ASRock AM3+ 890GM Pro3 R2.0 (80,50 € ,micro ATX Board, reicht das hin oder bremst das?)
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 (39€ , geht noch billiger aber soll gut sein)
Platte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB (43€)
Graka: 1024MB Club 3D Radeon HD 6870 Club 3D (151,89, leider kostet die von ASUS auf einmal 172€, sonst würde ich die nehmen)
kühler: Scythe Katana 3 Typ AAMD S754, 939, 940, AM2 (21€, ich übertakte eigentlich nicht, sollte reichen)
Netzteil: 480W Xilence Power Rev3 (32€)
gehäuse: µATX Aerocool PGS Q Series QS-200 Mini Tower (34€)
laufwerk: LiteOn Blu-ray ROM iHOS104-37 SATA Schwarz (37€)

gesamt: 524€ (vor ein paar wochen gabs das noch für 490€, schade)

Was sagt ihr dazu? Ist das so in ordnung oder eurer meinung nach nicht empfehlenswert?

Wo würdet ihr mehr ausgeben, was kann man sich sparen?

Danke für eure Kommentare!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?