GTX 570 oder ATI HD 6970

New member
Hallöchen,
da ich etwas mehr geld habe in diesen monat möchte ich mir eine neue graka kaufen.. Nun ist die frage welche GTX 570 oder die ATI HD 6970?
 
Hier erstmal mein System :

Prozesor AMD Phenom II 955
Mainboard Asrock Extreme 3 870
Netzteil 750W Rasurbo GaminX & Power GAP 767 V2

Der rest ist unnötig oder?
 
Ich würde auch die 570er nehmen, man hat mit nvidia doch einige Vorteile durch Extras und bessere Kompatibilität^^ was sich auch im 3d bereich welcher ja aber leider noch nicht so doll ausgebaut ist äußert^^
 
ASUS geht auch.
Es war eher so gemeint (nehme ich an), um es etwas Präziser auszudrücken:
Es gibt Karten im Referenzdesign, welche den kleinen und lauteren Standardlüfter haben. Somit hat man meist schlechtere Kühlung und lauter wirds auch..

Konkret meine Lucas die Modelle MSI Hawk, Gigabyte OC und Gainward Phantom. Diese überzeugen alle durch einen sehr starken und leisen Kühler.. Obschon es in letzter Zeit bei den Gigabyte Modellen öfters zu Problemen gekommen sein soll.
 
Obschon es in letzter Zeit bei den Gigabyte Modellen öfters zu Problemen gekommen sein soll.
Aber bitte nicht von der 560Ti auf die GTX570 schließen.
Diese Probleme (zu niedrige Spannung) kamen nur bei der 560Ti vor, die 570 blieb davon verschont.
Repräsentativ sind die ganzen Quellen eh nicht ...

Um das nochmal zusammenzufassen: sind die empfehlenswertesten 570er. Einfach "MSI, Gainward oder Gigabyte" zu empfehlen, geht imho nicht ganz - die haben nämlich auch Referenzkarten, und diese meint ihr doch nicht, richtig ?
 
OK.. Dass dies nur bei der 560Ti auftritt/auftrat, wusste ich nicht.
Auch ist nicht auszuschliessen, dass Gigabyte da inzwischen schon dran gearbeitet hat.

Und nein, Referenzkarten empfehlen wollen wir (oder zumindes ich) hier nicht. Hab ich aber ja auch so beschrieben,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?