USB Kurzschluss Missgeschick

New member
Hallo, ich habe gerade beim Nachrichten gucken versucht mein Mikrofon für Teamspeak einzustöpseln. Allerdings ist der Stecker in den USB Port gekommen. Kurz gesagt: Der Laptop war sofort aus - Kurzschluss.
Nachdem ich gehört habe, dass die Festplatte sich nicht mehr drehte habe ich ihn wieder eingeschaltet.

Der Laptop funktioniert soweit und ich schreibe gerade mit ihm. Ich habe die Ports auch mit einer USB Maus getestet und es funktioniert noch alles.:)

Nach dieser kleinen dummen Geschichte möchte ich gerne von euch wissen, ob es Tools gibt, die einfach den PC nach Hardwaredefekten überprüfen und wie ein USB Anschluss verbunden ist, sodass er den Computer abschaltet.
Ich weiß wie sie innen verbunden sind und ich bisher alleine meine PC's selbst zusammengebaut, allerdings ist soweit ich weiß alles mit dem Mainboard verknüpft. Über diese Schlussfolgerung: Was kann Schaden nehmen und welches Tool checkt es?:-D

Ich danke euch schonmal im Vorraus !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?